Fertigkeitsliste: Unterschied zwischen den Versionen
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* Handeln | * Handeln | ||
* Überzeugen | * Überzeugen | ||
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==Mut Fertigkeiten== | ==Mut Fertigkeiten== | ||
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende MU-Proben (Überschneidungen mit RH möglich): | Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende MU-Proben (Überschneidungen mit RH möglich): | ||
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− | + | Mut-Proben sind hauptsächlich dann fällig, wenn eine Aktion den Charakter besondere Überwindung kostet | |
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==Auftreten Fertigkeiten== | ==Auftreten Fertigkeiten== |
Version vom 10. Juli 2008, 10:24 Uhr
Hinweis: Diese Fertigkeiten sind nur Vorschläge und werden oft benutzt. Die Liste ist bei weitem nicht komplett und soll auch keine Gesamtübersicht bieten, da die Auswahl der Fertigkeiten frei und basierend auf der Heldengeschichte erfolgen soll.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]- 1 Unabhängige Fertigkeiten
- 2 Kraft Fertigkeiten
- 3 Gewandheit Fertigkeiten
- 4 Geschick Fertigkeiten
- 5 Reflex Fertigkeiten
- 6 Wahrnehmung Fertigkeiten
- 7 Intuition Fertigkeiten
- 8 Magie Fertigkeiten
- 9 Kreativität Fertigkeiten
- 10 Wissen Fertigkeiten
- 11 Rhetorik Fertigkeiten
- 12 Mut Fertigkeiten
- 13 Auftreten Fertigkeiten
Unabhängige Fertigkeiten
Diese Fertigkeiten sind unabhängig von einer Eigenschaft oder benötigen eigene spezielle Proben:
- Alchemie
- Dolche und Stichwaffen
- Schwerter und Säbel
- Äxte, Stumpf- und Kettenwaffen
- Stäbe und Speere
- Waffenloser Kampf
- Peitschen
- Bögen und Schleudern
- Armbrüste und Blasrohre
- Wurfwaffen
- Rüstungen tragen
- Schildbenutzung
- Magierichtungen
- Beschwörung
- Berserkerwut
- Präzisionsschütze
Kraft Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende KR-Proben:
- Heben
- Zechen
- Laufen
- Schwimmen
Gewandheit Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende GW-Proben:
- Klettern
- Schleichen
- Tanzen
- Akrobatik
- Reiten
- Springen
- Tauchen
Geschick Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende GS-Proben:
- Schlösser öffnen
- Fallen entschärfen
- Malen
- Musizieren (spezielles Instrument muss angegeben werden)
- Taschendiebstahl
- Jonglieren
Reflex Fertigkeiten
Bislang gibt es keine Fertigkeiten
Wahrnehmung Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende WA-Proben:
- Spuren lesen
- Im Dunkeln sehen
- Verstärkte Sinneswahrnehmung (Auf eine spezifizieren, z. B. Hören)
- Fallen entdecken
Intuition Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende IN-Proben:
- Gefahrensinn
- Weg finden
- Schätzen (Gegenstände)
- Einschätzen (Person)
- Angeln
Magie Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende MA-Proben:
- Magische Manipulation
- Magie erkennen
- Magische Kreaturen
- Machtmeditation
Kreativität Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende KE-Proben:
- Kochen
- Kunsthandwerk (eines spezifizieren)
- Gestalten
- Verstecken
- Verkleiden
- Schauspielern
Wissen Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende WI-Proben:
- Pflanzenkunde (für eine Region spezifizieren)
- Tierkunde (für eine Region spezifizieren)
- Wissenschaft (eine angeben, z. B. Recht)
- Geschichtswissen
- Sprachen (auch alte Sprachen)
- Mechanik
- Religionen und Götter (eine/n angeben)
- Materialkunde (ein Material angeben)
- Heilkunde
Rhetorik Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende RH-Proben (Überschneidungen mit AU möglich):
- Handeln
- Überzeugen
- Lügen
- Schmeicheln
- Etikette/Gassenwissen
- Provozieren (mit Worten)
Mut Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende MU-Proben (Überschneidungen mit RH möglich):
- Eiserner Wille
Mut-Proben sind hauptsächlich dann fällig, wenn eine Aktion den Charakter besondere Überwindung kostet
Auftreten Fertigkeiten
Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende AU-Proben:
- Einschüchtern
- Führen
- Provozieren (Gesten)