Schildwurm
Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 1. März 2007, 12:25 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Würmer ==Beschreibung== Der Schildwurm ist eigentlich gar kein richtiger Wurm, da er bis zu 30 Beinpaare in seinen hintersten S...)
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Beschreibung
Der Schildwurm ist eigentlich gar kein richtiger Wurm, da er bis zu 30 Beinpaare in seinen hintersten Segmentteilen trägt. Der bis zu 4 Schritt lange gräuliche Wurm zeichnet sich durch eine verdickte Hornpatte an seinem Kopf aus, die nahezu undurchdringlich ist. Der Schildwurm verdankt seinen Namen seiner besonderen Aufmerksamkeit im Kampf. Er setzt dabei seinen Kopfschild ähnlich eines Blockenden Schildträgers ein.
Fähigkeiten
- Für die Schildbenutzung muss dem Schildwurm lediglich eine Erschwernisprobe 2 gelingen. Der Schild gibt dem Schildwurm bei einer Verteidigung 6 zusätzliche Würfel (Bonus 6).
- Für einen Rammangriff benötigt der Schildwurm 2 Handlungen vorbereitung. In dieser Zeit steigt der Kopf auf bis zu bedrohliche 5 Schritt Höhe an um dann plötzlich (in der 3. Handlung) herabzustoßen.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 320 | KW | 18 |
RW | 9 | HD | 4 |
AB | 9 | WW | 5 |
Waffen
Maul | |||||
Basis | 3-5 | Zusatz | 30/10 | Stab. | * |
Rammen | |||||
Basis | 5-5 | Zusatz | 60/0 | Stab. | * |
Rüstung
Chitinpanzer | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
29 | 55 | 8 | 8 | 8 | 8 |