Schildwurm

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Der Schildwurm ist eigentlich gar kein richtiger Wurm, da er bis zu 30 Beinpaare in seinen hintersten Segmentteilen trägt. Der bis zu 9 Schritt lange gräuliche Wurm zeichnet sich durch eine verdickte Hornpatte an seinem Kopf aus, die nahezu undurchdringlich ist. Der Schildwurm verdankt seinen Namen seiner besonderen Aufmerksamkeit im Kampf. Er setzt dabei seinen Kopfschild ähnlich eines Blockenden Schildträgers ein.

Fähigkeiten

  • Für die Schildblockade muss dem Schildwurm lediglich eine Erschwernisprobe 2 gelingen. Der Schild gibt dem Schildwurm bei einer Verteidigung 6 zusätzliche Würfel (Bonus 6).
  • Für einen Rammangriff benötigt der Schildwurm 2 Handlungen Vorbereitung. In dieser Zeit steigt der Kopf auf bis zu bedrohliche 5 Schritt Höhe an um dann plötzlich (in der 3. Handlung) herabzustoßen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 320 KW 18
RW 9 HD 4
AB 9 WW 5

Waffen

Maul
Basis 3-5 Zusatz 30/10 Stab. *
Rammen (H)
Basis 5-5 Zusatz 60/0 Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
29 55 8 8 8 8