Baumdrache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 13. April 2007, 17:02 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Drachen ==Beschreibung== Etwas schwächer und kleiner als der Felsdrache hat der Baumdrache mit seinen knapp zwölf Schritt die W...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Etwas schwächer und kleiner als der Felsdrache hat der Baumdrache mit seinen knapp zwölf Schritt die Wälder und Ebenen der spärlich besiedelten Gebiete für sich erschlossen. Sein fast ausschließlich braun gepanzerter Körper schmiegt sich passend an jeden größeren Baum und lässt ihn dabei nahezu verschwinden. Wenigen der Baumdrachen ist die Fähigkeit Feuer oder Gift zu speien geblieben, die meisten verlassen sich auf ihr messerscharfes Gebiss oder ihre Furcht erregenden Krallen. Bemerkenswert ist es, dass zwei Rassen, die unterschiedlicher nicht sein können, den Baumdrachen als Reittier für sich gewonnen haben: Die Orks und die Waldelfen. Beide verfügen über Drachenreiter, die jede auf ihre Weise im Kampf mit ihrem Reittier eine Einheit bilden und alleine durch ihre Anwesenheit für den Ausgang einer Schlacht entscheidend sein können.


Fähigkeiten

  • Flug

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 1500 KW 42
RW 15 HD 4
AB 15 WW 10

Waffen

Maul
Basis 6-6 Zusatz 45/25 Stab. *
Klauen
Basis 2-7 Zusatz 65/25 Stab. *


Rüstung

Schuppen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
50 36 36 26 26 26