Baumschleim

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: pituita arboris)

"Die Überreste der Unwissenden weisen mir den sicheren Pfad." Norbag Darun, Waldläufer der Südländer.

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 2 m
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Einzeln - Wenige
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Tropen
sehr selten
selten

Wie dieses Wesen genau aussieht und wie es sich verhält, ist noch unklar. Sicher ist auf jeden Fall, dass es ca. 10 Schritt hoch in den dicht bewachsenen Dschungeln der Südlande lebt. Der gut 2 Schritt große, annähernd runde Gallertkern lässt eher auf einen Schleim schließen, jedoch bildet er dutzende von rankenartigen Auswüchsen, die bis auf die Erde hinabreichen können. Die Ranken sind derart klebrig und flexibel, dass sie ohne Schwierigkeiten bis zu 200 kg in die Luft heben können. Die Ranken führen ihre fleischliche Beute in den Gallertkern, der das Opfer erstickt und anschließend rasant verdaut.

Fähigkeiten

  • LP bezieht sich auf eine Ranke, der Gallertkern ist nahezu unverwundbar; lediglich minutenlanges Feuer lässt ihn mit der Zeit regelrecht „kochen“. Stirbt der Baumschleim verliert er seine Form und fließt wie Wasser aus der Baumkrone ab.
  • Kommt ein Opfer in den Gallertkern kommt evt. Erstickungsschaden (kumulativ 10 SP) noch hinzu.

Zusatzinformationen

  • Nicht verdauliches wird nach Wochen an die Außenhülle des Kerns transportiert, bis die Teile (Rüstungen, Schwerter...) wieder auf den Boden hinabfallen. Hier liegt die Gemeinheit dieses Wesens: Dort wo man unvermutet auf ein Schwert, oder einen Helm trifft sollte man sich höchst vorsichtig durchs Dickicht schlagen, oder am besten umkehren und dieses Gebiet weiträumig umgehen.

Werte

Grundwerte

LP 85 KW 12
RW - HD 2
AB 3 WW 0

Waffen

Säure
Basis 3-3 Zusatz 10/0 Stab. *


Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0