Die Alte Sprache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Die Alte Sprache" ist die Bezeichnung für eine Sprache, die vor vielen tausend Wenden, noch vor dem Einschlag des Meteoriten, auf fast ganz Ganthor gesprochen und geschrieben wurde. Es war eine Sprache, bestehend aus vielen Vokalen, wodurch sie einen sehr leichten, fast elbischen Klang und eine eigene Art von Eleganz besass. Nachdem sich auf Ganthor die Rassen immer mehr voneinander trennten und Grenzen für die eigenen Herrschaftsgebiete gezogen hatten, verfiel die Alte Sprache mehr und mehr, bis sie schliesslich ganz ausstarb und in Vergessenheit geriet. Die einzigen Zeugnisse von ihrer Existenz sind wenige Inschriften auf Steintafeln oder über lange Zeit hin verschollene Pergamente, die durch Zufall wieder zum Vorschein kamen. Heute beherrschen nur noch sehr wenige Wissenschaftler die Alte Sprache, fliessend sprechen wird sie wohl niemand können.

Grammatik

Da es für einige Spielleiter vielleicht von Interesse ist, wird hier die Bildung der Wörter und die nötige Grammatik aufgeführt, die nötig ist, um die Alte Sprache korrekt zu schreiben und zu betonen.