Diskussion:Malenei

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@ Philipp: Nachdem ich schon vor längerer Zeit den Pretin-Artikel und jetzt neulich den Schleebruch-Artikel gelesen habe (den über Hellingen noch nicht), wollte ich jetzt nur mal kurz eine Warnung anbringen: Die Malenei ist nur eine Baronie unter den Fürstentümern, aber so manche Passage in den Artikeln läßt einzelne Gebiete in der Malenei schon wichtiger und einflußreicher erscheinen als andere Fürstentümer. Hier sollten wir vielleicht etwas aufpassen, daß wir nicht zu sehr in die Tiefe gehen, sondern mehr auf die Breite achten. Denn wenn ein Lokalherrscher in der Malenei mächtiger ist als der Fürst nebenan, dann spricht doch alles dafür, daß er sich dieses Fürstentum einfach unter den Nagel reißt und nebenbei noch die Fürstenwürde erlangt, oder?--Heimer 13:10, 28. Feb. 2008 (CET)




Hast völlig recht, dass es mit der Maleinei mit mir etwas "durch" gegangen ist. ICh denke aber, dass Reichgrößen, Truppenstärken etc. sehr simpel verändert werdne können (z.B. 10.000 Fußtruppen --> 1.000 Fußtruppen....ja ich weiß, der Punkt muss weg ;-)

--Philipp 16:07, 29. Feb. 2008 (CET)