Diskussion:Templer des Kazaar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
Hier fehlt ja noch eigentlich alles. Wer sind die Templer was machen sie und warum gibt es sie. Warum gehört hier Runenkunde hin? Wir haben dazu noch nichts und es wären komplett neue Regeln dafür notwendig (auch wenn es von Jens ein paar Vorarbeiten in diese Richtung gibt). --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 07:51, 19. Aug. 2011 (UTC)
 
Hier fehlt ja noch eigentlich alles. Wer sind die Templer was machen sie und warum gibt es sie. Warum gehört hier Runenkunde hin? Wir haben dazu noch nichts und es wären komplett neue Regeln dafür notwendig (auch wenn es von Jens ein paar Vorarbeiten in diese Richtung gibt). --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 07:51, 19. Aug. 2011 (UTC)
  
Häähh, es ist doch schon alles beschrieben. Das Chaos ist doch notwendig, damit aus dem Chaos eine neue Ordnung entstehen kann. Die Templer schaffen an von Kazaar bzw. den Priestern vorher bestimmten Stellen Chaos und lassen die Beteiligten im Chaos zurück, damit diese aus eigenem Antrieb ihre gesellschaftliche Ordnung neu sortieren -> Zum Zwecke der Verbesserung natürlich.
+
Häähh, es ist doch schon alles beschrieben. Das Chaos ist doch notwendig, damit aus dem Chaos eine neue Ordnung entstehen kann. Die Templer schaffen an von Kazaar bzw. den Priestern vorher bestimmten Stellen Chaos und lassen die Beteiligten im Chaos zurück, damit diese aus eigenem Antrieb ihre gesellschaftliche Ordnung neu sortieren -> Zum Zwecke der Verbesserung natürlich. Haben wir einen Kult für die Ordnung? Die könnten doch mit den Templern des Kazaar gemeinsame Sache machen. Zuerst schaffen die Kazaar-Leute durcheinander, das der andere Kult als Grundlage nutzt, um Ordnung zu schaffen... 
Zur Frage, woher die Templer ihre Aufträge bekommen, fällt mir spontan "Wanted" ein. Die bekommen ihre Aufträge von einem Webstuhl. Vielleicht könnten die Templer des Kazaar ihre Aufträge von einer gruppe Priester erhalten, die in einer Höhle in der Lavaflüsse vorhanden sind, nach erstarrten Magmastücken, oder Mustern im Magmafluss suchen und aus diesen den Willen Kazaars interpretieren, wo die Templer durch chaotischen Eingriff Ordnung schaffen. Hier wäre die Anknüpfung zu anderen Kulten.  
+
 
 +
Zur Frage, woher die Templer ihre Aufträge bekommen, fällt mir spontan "Wanted" ein. Die bekommen ihre Aufträge von einem Webstuhl. Vielleicht könnten die Templer des Kazaar ihre Aufträge von einer Gruppe Priester erhalten (Gerne auch die Leute des Kultes der Ordnung), die in einer Höhle in der Lavaflüsse vorhanden sind, nach erstarrten Magmastücken, oder Mustern im Magmafluss suchen und aus diesen den Willen Kazaars interpretieren, wo die Templer durch chaotischen Eingriff Ordnung schaffen.  
 
Außerdem bewachen sie natürlich die Relikte und Artefakte in den Tempeln/Höhlen. Auch schützen sie die Priester selbst. Das finde ich genug Aufgaben für ein Rotbart-Templer-des-Kazaar-Leben.  
 
Außerdem bewachen sie natürlich die Relikte und Artefakte in den Tempeln/Höhlen. Auch schützen sie die Priester selbst. Das finde ich genug Aufgaben für ein Rotbart-Templer-des-Kazaar-Leben.  
 
Natürlich müssen die Templer Rotbärte mit Magma-Axten und Magma-Keulen gerüstet sein, die sie von.  
 
Natürlich müssen die Templer Rotbärte mit Magma-Axten und Magma-Keulen gerüstet sein, die sie von.  
  
 
Zu der Runenmagie: Würde eigentlich die Regeln des Zauberwirkens auf die Runen übertragen. Also eine Würfelprobe (WI+MA:2 + Fertigkeiten Runenkunde) je nach Grad der Runenstärke Abzug von KW und Kosten in LP und Wirkung je nach Rune definieren. Was willst Du da neue Regeln erfinden? Nie Heroes of Might and Magic V  Hammers of Faith gespielt?
 
Zu der Runenmagie: Würde eigentlich die Regeln des Zauberwirkens auf die Runen übertragen. Also eine Würfelprobe (WI+MA:2 + Fertigkeiten Runenkunde) je nach Grad der Runenstärke Abzug von KW und Kosten in LP und Wirkung je nach Rune definieren. Was willst Du da neue Regeln erfinden? Nie Heroes of Might and Magic V  Hammers of Faith gespielt?

Version vom 22. August 2011, 13:49 Uhr

Finde, hier gehört auch Runenmagie und Runenkunde her, die körperliche (z. B. Schnelligkeit, Feuerwiderstand, Kraft) oder sachliche (bessere Stabilität des Schildes/Schwerts, besserer Basisschaden/Fertigkeitsschaden)Auswirkungen hat. Man könnte die Anwendung der Rune ja wie bei dem Todesmagie-Zauber Dunkle Rituale durch "in die Haut ritzen" entstehen lassen -> anstelle eins Gebets. Hier entstehen die Schadenspunkte, je mächtiger die Rune, desto tiefer muss sie eingeritzt werden pro Grad 20 SP? und desto mächtiger die Wirkung.


Hier fehlt ja noch eigentlich alles. Wer sind die Templer was machen sie und warum gibt es sie. Warum gehört hier Runenkunde hin? Wir haben dazu noch nichts und es wären komplett neue Regeln dafür notwendig (auch wenn es von Jens ein paar Vorarbeiten in diese Richtung gibt). --Maddin 07:51, 19. Aug. 2011 (UTC)

Häähh, es ist doch schon alles beschrieben. Das Chaos ist doch notwendig, damit aus dem Chaos eine neue Ordnung entstehen kann. Die Templer schaffen an von Kazaar bzw. den Priestern vorher bestimmten Stellen Chaos und lassen die Beteiligten im Chaos zurück, damit diese aus eigenem Antrieb ihre gesellschaftliche Ordnung neu sortieren -> Zum Zwecke der Verbesserung natürlich. Haben wir einen Kult für die Ordnung? Die könnten doch mit den Templern des Kazaar gemeinsame Sache machen. Zuerst schaffen die Kazaar-Leute durcheinander, das der andere Kult als Grundlage nutzt, um Ordnung zu schaffen...

Zur Frage, woher die Templer ihre Aufträge bekommen, fällt mir spontan "Wanted" ein. Die bekommen ihre Aufträge von einem Webstuhl. Vielleicht könnten die Templer des Kazaar ihre Aufträge von einer Gruppe Priester erhalten (Gerne auch die Leute des Kultes der Ordnung), die in einer Höhle in der Lavaflüsse vorhanden sind, nach erstarrten Magmastücken, oder Mustern im Magmafluss suchen und aus diesen den Willen Kazaars interpretieren, wo die Templer durch chaotischen Eingriff Ordnung schaffen. Außerdem bewachen sie natürlich die Relikte und Artefakte in den Tempeln/Höhlen. Auch schützen sie die Priester selbst. Das finde ich genug Aufgaben für ein Rotbart-Templer-des-Kazaar-Leben. Natürlich müssen die Templer Rotbärte mit Magma-Axten und Magma-Keulen gerüstet sein, die sie von.

Zu der Runenmagie: Würde eigentlich die Regeln des Zauberwirkens auf die Runen übertragen. Also eine Würfelprobe (WI+MA:2 + Fertigkeiten Runenkunde) je nach Grad der Runenstärke Abzug von KW und Kosten in LP und Wirkung je nach Rune definieren. Was willst Du da neue Regeln erfinden? Nie Heroes of Might and Magic V Hammers of Faith gespielt?