Diskussion:W6Regeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Was man als Spielleiter machen sollte, keine Ahnung...
 
Was man als Spielleiter machen sollte, keine Ahnung...
 
--[[Benutzer:Lammda|Lammda]] 15:27, 3. Aug. 2007 (CEST)
 
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- Der Spieler sollte nie merken, das der Gegner (=Spielleiter) etwas HÄTTE tun können, es aber (warum auch immer) nicht getan hat!
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- GROOOOßER Minuspunkt an die doofen Kameradenschweine, die ihren Gefährten in sicherer entfernung verbluten lassen!! (Oder hat das die Situation echt nicht hergegeben, dass mal einer mit einer Komplexen Handlung den armen Kerl rettet?)
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- typisches Verhalten von Gegnern, die sich des sicheren Sieges sicher sind: Verlachen des Spielers (dauert auch schon mal eine Handlung....), Drohen, Fuß auf die Brust setzen (wenn am Boden), etc.
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- Wenn es tatsächlich mal so weit kommt, dass einer droht zu sterben:
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- Auferstehung (s.o.)
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- in letzer Sekunde Heilung
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- in letzer Sekunde Naturheilung (wenn nicht in der Stadt)
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- Heiltrank
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- hoffen auf ein Wunder (ernsthaft, kein Scherz! Kann man saucool rüberbringen, geht aber nciht in jeder Gruppe und muss zum Abenteuer passen)
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- Die Variante "Zombie" ist nicht mehr spielbar!! Mittels Zauber "Schwarze Kanäle" ist aber ein weiterspielen möglich!!
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Meine Grundsatzregel lautet:
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Freude kann nur entstehen wo auch Angst (berechtigt) existiert = Helden sterben...
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Da allerdings der Spieler unter Umständen mehr Zeit mit seiner Figur als mit seinem Freund/inn verbringt, sollte sterben SELTEN geschehen!!!
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--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 18:20, 10. Dez. 2007 (CET)
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Version vom 10. Dezember 2007, 19:20 Uhr

Was ist eigentlich mit dem Karmasystem gibt es das nur im W20 System oder auch im W6?--EduarX 11:29, 31. Jul. 2007 (CEST)


Ich hatte beim letzten Spielabend meiner Gruppe das Problem, dass ein Spieler beim Endgegner fast verreckt ist. Nun hab ich ihn aus Mitleid nicht nochmal angegriffen, um ihn nicht ganz zu töten. Nun fand meine Gruppe das nicht in Ordnung. Was sollte man nun als Spielleiter machen, wenn ein Spieler kurz vor dem Sterben ist und ist er wirklich weg, wenn er tot ist? --EduarX 11:01, 3. Aug. 2007 (CEST)


Also es gibt zumindest den Lebensmagiezauber "Auferstehung" (5. Grad), mit dem man einen wieder zu den Lebenden zurückholen kann. Alternativ könnte man ihn zum Zombie machen (Todesmagie), was vielleicht auch mal ganz lustig wäre ;)

Was man als Spielleiter machen sollte, keine Ahnung... --Lammda 15:27, 3. Aug. 2007 (CEST)


- Der Spieler sollte nie merken, das der Gegner (=Spielleiter) etwas HÄTTE tun können, es aber (warum auch immer) nicht getan hat!

- GROOOOßER Minuspunkt an die doofen Kameradenschweine, die ihren Gefährten in sicherer entfernung verbluten lassen!! (Oder hat das die Situation echt nicht hergegeben, dass mal einer mit einer Komplexen Handlung den armen Kerl rettet?)

- typisches Verhalten von Gegnern, die sich des sicheren Sieges sicher sind: Verlachen des Spielers (dauert auch schon mal eine Handlung....), Drohen, Fuß auf die Brust setzen (wenn am Boden), etc.

- Wenn es tatsächlich mal so weit kommt, dass einer droht zu sterben: - Auferstehung (s.o.) - in letzer Sekunde Heilung - in letzer Sekunde Naturheilung (wenn nicht in der Stadt) - Heiltrank - hoffen auf ein Wunder (ernsthaft, kein Scherz! Kann man saucool rüberbringen, geht aber nciht in jeder Gruppe und muss zum Abenteuer passen) - Die Variante "Zombie" ist nicht mehr spielbar!! Mittels Zauber "Schwarze Kanäle" ist aber ein weiterspielen möglich!!

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Meine Grundsatzregel lautet:

Freude kann nur entstehen wo auch Angst (berechtigt) existiert = Helden sterben...

Da allerdings der Spieler unter Umständen mehr Zeit mit seiner Figur als mit seinem Freund/inn verbringt, sollte sterben SELTEN geschehen!!!

--Philipp 18:20, 10. Dez. 2007 (CET)