Diskussion:W6 Charaktererstellung

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

OK ich habe wieder die alte Version der LP/MP Berechnung eingestellt.--Maddin 10:00, 15. Aug. 2007 (CEST)


Ich habe mir verschiedene Charaktertypen durchgerechnet (ich bin ja jetzt "nur" Held....ENDLICH!!!). Ich komme bei nahezu jedem Charakter auf weit über 8 Fertigkeitspunkte, die ich verteilen will!

Klar, je mehr desto besser, leider ist diese argumentation falsch:

  • Nehmen wir an, dass ein Charakter sich BEWUSST für eine Rasse entscheidet. Dies hat zur Konsequenz, dass er mindestens 2-3 Punkte auf seine rassenspezifische Fertigkeiten legt.
  • Nehmen wir an der Charakter will eine Hauptwaffe (2Punkte) eine Nebenwaffe (1 Punkt) und eine Rüstung oder Schild (1 Punkt) also insgesamt 4 Punkte Waffen/Rüstspezifisch
  • in dem Feld "allgemeine Fertigkeiten" können also noch 1-2 Punkte untergebracht werden (3-4 wenn ein Magier zu spielen ist)!


DAS REICHT NIEMALS!

Jeder Spieler schreibt sich die Finger wund und kann dann seine guten Einfälle leider nicht in Fertigkeiten aufschreiben, das ist doch schade!

Die Beschränkung auf max 2 Punkte (Ausnahmen evt. Magier mit seiner Hauptrichtung oder totale Fachidioten) lässt bei 12 Punkten eine enorme Vielfalt zu, die die einzelnen Charaktäre differenzierter darstellt!

Will heißen:

  • Grauzwerg: im Dunkeln sehen, Grauzwergisch kochen, Tiere im Berg, Tunnelbau, Gesteinskunde,...

all diese Punkte wurden mir quasi "a priori" verwehrt und wenn wir ehrlich sind:

nachträglich fällt es einem ziemlich schwer sich eine neue "normale" Fertigkeit einzutragen (vom tatsächlichen begründen mal ganz zu schweigen...Tunnelbau??)

Also: 12 Punkte anstelle von 8 Punkten für mehr Differenzierung der "allgemeinen Fertigkeiten"!

--Philipp 18:59, 29. Sep. 2007 (CEST)



Mögen diejenigen, die die 12 Punkte missbrauchen verdammt sein!


ich hab da noch ne frage ;) wie kann ich, wenn ein spieler den charakter erstellt hat und es nun um ausrüstung, waffen, rüstzeug und zauber geht, abschätzen, von was er wieviel bekommt? nicht, dass er als voll ausgerüsteter unschlagbarer superheld ins abenteuer stürtzt!? wie kann man das machen? magier seine zauber, vlt eine waffe etc.?--Excalibur 19:00, 23. Okt. 2007 (CEST)