Diskussion:W6 Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

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(W20 Kampfsystem)
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Beide Varianten haben was für sich. A geht halt wesentlich schneller und erfordert keine weiteren Regeln... (15 Reflexwürfel - was für ein Anfänger...;-)--[[Benutzer:Heimer|Heimer]] 13:12, 4. Nov. 2007 (CET))
 
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Version vom 4. November 2007, 14:12 Uhr

Gezielter Angriff

Die Kopftreffer und Beintreffer wurden beide auf 1 Erfolg Erschwernis geändert.--Maddin 21:42, 30. Sep. 2007 (CEST)


Unter 4.3. steht ein für mich unklarer Komplizierter Schritt, über den wir evt. reden sollten: Der Volle Wert?, Was ist mit Zähigkeit?

--Philipp 17:00, 24. Aug. 2007 (CEST)


Ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Eine Verwechslungsgefahr besteht nicht: Wer einen Schild benutzen möchte, muss diese Regel sowieso lesen und man läuft so nicht gefahr etwas zu verwechseln. --Maddin 18:48, 24. Aug. 2007 (CEST)

W20 Kampfsystem

Eigentlich ist dieses Kampfsystem mit ein paar Änderungen doch auch für W20 gültig, oder? Dann könnte ich die Änderungen vornehmen und es ins W20 Kampfssystem eintragen... --Nit Ram 20:48, 1. Okt. 2007 (CEST)

Lass das lieber mal... das W20 System wird alleine von Stefan gepflegt und der hat andere Pläne mit dem System (will noch ein paar Anpassungen machen).--Maddin 08:30, 2. Okt. 2007 (CEST)


Wichtige Regel über die wir uns Gedanken machen MÜSSEN!:

Es ist schlicht doof UND unfair, wenn ein Held mit einer Gewandheitsprobe über zwei Tische springt, mit einer Kraftprobe ein Tisch zur Seite räumt ...um anschließend in die Nähe eines Gegners zu kommen und mit seinem vollen KW Wert agieren/reagieren darf:

Weil:

Er verliert in diesem Beispiel KEINE KW, obwohl er unheimlich viel "macht". Daher haben wir aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

a) Spielleiter sagt, dass während der "besonderen Handlung" (springen, Tisch wegräumen) x KW "unter den Tisch fallen (haha) also ein Abzug wie bei einer Erschwerung.

b)

(die interessantere)

Die Probe aufs äußere PM bleibt, aber mit einem grundsätzlichen 2:1 in KW (es wird angenommen, dass eine Fertigkeit wie Kraft aus K resultiert und daher bei dem Einsatz von z.B. 12 Würfeln für die Kraftprobe eben 6 KW abgezogen werden.


Der Vorteil von B) liegt auf der Hand: Der Held entscheidet, wie viele Würfel er für seine Kraftprobe veranschlagt und damit auch gleichzeitig seinen Malus in KW.


Bitte lasst nicht zu, dass einer mit z.B: 5 Handlungen insgesamt ca. 100 Würfel rollen darf (PRO KAMPFPHASE, bei KR 15, GE 15, KW 45, RE, 15....ohne gezaubert zu haben!)

--Philipp 18:39, 3. Nov. 2007 (CET)

Beide Varianten haben was für sich. A geht halt wesentlich schneller und erfordert keine weiteren Regeln... (15 Reflexwürfel - was für ein Anfänger...;-)--Heimer 13:12, 4. Nov. 2007 (CET))