Diskussion:W6 Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

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K
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==Gezielter Angriff==
 
Die Kopftreffer und Beintreffer wurden beide auf 1 Erfolg Erschwernis geändert.--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 21:42, 30. Sep. 2007 (CEST)
 
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Unter 4.3. steht ein für mich unklarer Komplizierter Schritt, über den wir evt. reden sollten: Der Volle Wert?, Was ist mit Zähigkeit?
 
  
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 17:00, 24. Aug. 2007 (CEST)
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Ich verweise hier nochmal auf die Diskussion um die Berechnung der AB.
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Ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Eine Verwechslungsgefahr besteht nicht: Wer einen Schild benutzen möchte, muss diese Regel sowieso lesen und man läuft so nicht gefahr etwas zu verwechseln. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 18:48, 24. Aug. 2007 (CEST)
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Wichtige Regel über die wir uns Gedanken machen MÜSSEN!:
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Ich vertrete folgende Annahme:
  
Es ist schlicht doof UND unfair, wenn ein Held mit einer Gewandheitsprobe über zwei Tische springt, mit einer Kraftprobe ein Tisch zur Seite räumt ...um anschließend in die Nähe eines Gegners zu kommen und mit seinem vollen KW Wert agieren/reagieren darf:
 
  
Weil:
 
  
Er verliert in diesem Beispiel KEINE KW, obwohl er unheimlich viel "macht". Daher haben wir aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
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*AB gibt die '''Möglichkeit''' zu handeln, ist aber keine Handlung (das ist Fakt). Konsequenter Weise sollte dann '''die Motorik''' definitiv '''aus der Aktionsbasis herausgenommen''' werden!
  
a) Spielleiter sagt, dass während der "besonderen Handlung" (springen, Tisch wegräumen) x KW "unter den Tisch fallen (haha) also ein Abzug wie bei einer Erschwerung.
 
  
b)
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Wer kann meinen Vorschlag nachvollziehen und unterstütz ihn, oder habt ihr andere Vorschläge??
  
(die interessantere)
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Wer will kann auch gleich Lösungsmöglichkeiten entwickeln!!!
  
Die Probe aufs äußere PM bleibt, aber mit einem grundsätzlichen 2:1 in KW (es wird angenommen, dass eine Fertigkeit wie Kraft aus K resultiert und daher bei dem Einsatz von z.B. 12 Würfeln für die Kraftprobe eben 6 KW abgezogen werden.
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--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 18:17, 14. Dez. 2007 (CET)
 
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Der Vorteil von B) liegt auf der Hand: Der Held entscheidet, wie viele Würfel er für seine Kraftprobe veranschlagt und damit auch gleichzeitig seinen Malus in KW.
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Bitte lasst nicht zu, dass einer mit z.B: 5 Handlungen insgesamt ca. 100 Würfel rollen darf (PRO KAMPFPHASE, bei KR 15, GE 15, KW 45, RE, 15....ohne gezaubert zu haben!)
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--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 18:39, 3. Nov. 2007 (CET)
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Beide Varianten haben was für sich. A geht halt wesentlich schneller und erfordert keine weiteren Regeln... (15 Reflexwürfel - was für ein Anfänger...;-))--[[Benutzer:Heimer|Heimer]] 13:12, 4. Nov. 2007 (CET)
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Also ich habe bis jetzt immer Variante A benutzt, mit dem Effekt, dass man alles machen kann, aber alles KW kostet. Also über den Tisch springen und umschmeissen kostet -9 KW und 3 Handlungen, wenn man das ganze in 2 Handlungen schaffen will kostet es -15. Wenn der Kämpfende ein Halbling ist und sehr schwach ist, dann kostet es mehr KW oder man sagt dass das umwerfen alleine 2 Handlungen kostet.
 
 
Genau so haben wir es am Freitag gemacht und ich finde es hat gut funktioniert die Proben wegzulassen. Vorschlag B finde ich zu kompliziert und er hält die Helden davon ab solche coolen Aktionen einfach mal zu unternehmen. Denn eigentlich greifen sie halt lieber an oder heben sich die KW auf.
 
 
Gruß aus Barca, --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:35, 5. Nov. 2007 (CET)
 

Version vom 14. Dezember 2007, 19:17 Uhr


Ich verweise hier nochmal auf die Diskussion um die Berechnung der AB.


Ich vertrete folgende Annahme:


  • AB gibt die Möglichkeit zu handeln, ist aber keine Handlung (das ist Fakt). Konsequenter Weise sollte dann die Motorik definitiv aus der Aktionsbasis herausgenommen werden!


Wer kann meinen Vorschlag nachvollziehen und unterstütz ihn, oder habt ihr andere Vorschläge??

Wer will kann auch gleich Lösungsmöglichkeiten entwickeln!!!

--Philipp 18:17, 14. Dez. 2007 (CET)