Diskussion:W6 Kampfsystem

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Handlungen

Zuerst noch einmal ein Themawechsel... Eine Kampfphase dauert ja bekanntlicherweise ca. 3 sek. und für ein Feld sprinten braucht man 1 Handlungen, für ein Feld laufen 2 Handlungen. Nehmen wir an, ein Char. hat 6 Handlungen zur Verfügung, so kann er in 3 sek. 6 Meter zurücklegen, was heisst, dass er mit 7,2 km/h SPRINTET (!) und mit 3,6 km/h LÄUFT. In diesem Fall wäre das ja ein relativ gemütlicher Kampf, da man in echt beim Sprinten ca. 25 km/h erreicht. Da müsste man also entweder die Länge einer Kampfphase oder die Handlungen, die es braucht um zu laufen, reduzieren.

Ich wär froh wenn sich da mal jemand drum kümmern würde.

lg --Nit Ram 12:52, 11. Jan. 2008 (CET)


Hm, spontan weiß ich jetzt nicht, woher Du die Angaben nimmst, auf die sich Deine Anmerkungen stützen. Eine Kampfphase von ca. 3 Sekunden, da wären 5 Handlungen schon verdammt schnell (und 6 Handlungen kann ein Held auf nichtmagischem Weg gar nicht erreichen)... Auch den Unterschied zwischen Sprinten und Laufen (wir nennen es wohl besser mal "Gehen", damit uns auch Leute weiter aus dem Norden verstehen können) kenne ich so nicht: Für 1 Hexfeld braucht man grundsätzlich 1 Handlung, und wenn man 6 KW einsetzt, kann man in einer Handlung 2 Hexfelder zurücklegen, aber nicht mehr.

Wenn wir also einen Helden mit 5 Handlungen betrachten, kann er unter dem Einsatz von 30 KW in einer Phase bis zu 10 Felder zurücklegen. Damit wären wir bei 3,3 km/h beim Sprint. Das liegt sogar noch unter den von Dir angegebenen Werten, aber trotzdem wird auch unser Sportlehrer mir vermutlich zustimmen, daß wir hier keine Baustelle im System aufmachen müssen. Denn wir sprechen hier von einer Kampfsituation, in der zudem Leute stecken, die auch für die Kampfsituation ausgerüstet sind: Die bewegen nicht nur wie Leichtathleten ihren eigenen Körper und ein bissel leichte Kleidung, sondern in der Regel noch etliche zusätzliche Kilos in Form von Waffen, Rüstung, Ausrüstung und und und. Und sie sollen dazu noch in der Lage sein, jederzeit aus der Fortbewegung wieder ins Kampfgeschehen zurückzukehren und Schläge auszuteilen und abzuwehren. Mag sein, daß das dann immer noch alles ein bissel langsam wirkt, aber ich sehe da kein Problem, dem Abhilfe geschaffen werden müßte. Zumal die ganze Rechnung ja davon abhängt, wieviele Sekunden man für eine Kampfphase veranschlagt. Und 1 Feld Fortbewegung pro Handlung bietet sich nunmal einfach an, denn wenn wir anfangen, mit Bruchteilen von Handlungen zu rechnen, wird kein Spieler mehr das Kampfgeschehen überblicken können.--Heimer 17:10, 11. Jan. 2008 (CET)