Fertigkeitsliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausstrahlung Fertigkeiten)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Diese Fertigkeiten sind unabhängig von einer Eigenschaft oder benötigen eigene spezielle Proben:
 
Diese Fertigkeiten sind unabhängig von einer Eigenschaft oder benötigen eigene spezielle Proben:
 
*[[W6 Alchemie|Alchemie]]
 
*[[W6 Alchemie|Alchemie]]
* [[Messer und Dolche]]
+
* [[Dolche und Stichwaffen]]
* [[Degen und Säbel]]
+
* [[Schwerter und Säbel]]
* [[Schwerter]]
+
* [[Äxte, Stumpf- und Kettenwaffen]]
* [[Äxte]]
+
* [[Stäbe und Speere]]
* [[Keulen, Hämmer und Kettenwaffen]]
+
* [[Stäbe und Sensen]]
+
* [[Lanzen und Speere]]
+
* [[Peitschen]]
+
 
* [[Waffenloser Kampf]]
 
* [[Waffenloser Kampf]]
* [[Bögen und Armbrüste]]
+
* [[Peitschen]]
* [[Blasrohre und Schleudern]]
+
* [[Bögen und Schleudern]]
 +
* [[Armbrüste und Blasrohre]]
 
* [[Wurfwaffen]]
 
* [[Wurfwaffen]]
 
* Rüstungen tragen
 
* Rüstungen tragen

Version vom 5. April 2008, 16:09 Uhr

Hinweis: Diese Fertigkeiten sind nur Vorschläge und werden oft benutzt. Die Liste ist bei weitem nicht komplett und soll auch keine Gesamtübersicht bieten, da die Auswahl der Fertigkeiten frei und basierend auf der Heldengeschichte erfolgen soll.

Unabhängige Fertigkeiten

Diese Fertigkeiten sind unabhängig von einer Eigenschaft oder benötigen eigene spezielle Proben:

Kraft Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende KR-Proben:

  • Heben
  • Zechen
  • Laufen
  • Schwimmen

Gewandheit Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende GW-Proben:

  • Klettern
  • Schleichen
  • Tanzen
  • Akrobatik
  • Reiten
  • Springen
  • Tauchen

Geschick Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende GS-Proben:

  • Schlösser öffnen
  • Fallen entschärfen
  • Malen
  • Musizieren (spezielles Instrument muss angegeben werden)
  • Taschendiebstahl
  • Jonglieren

Reflex Fertigkeiten

Bislang gibt es keine Fertigkeiten

Wahrnehmung Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende WA-Proben:

  • Spuren lesen
  • Im Dunkeln sehen
  • Verstärkte Sinneswahrnehmung (Auf eine spezifizieren, z. B. Hören)
  • Fallen entdecken

Intuition Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende IN-Proben:

  • Gefahrensinn
  • Weg finden
  • Schätzen (Gegenstände)
  • Einschätzen (Person)
  • Angeln

Magie Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende MA-Proben:

Kreativität Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende KE-Proben:

  • Kochen
  • Kunsthandwerk (eines spezifizieren)
  • Gestalten
  • Verstecken
  • Verkleiden
  • Schauspielern

Wissen Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende WI-Proben:

  • Pflanzenkunde (für eine Region spezifizieren)
  • Tierkunde (für eine Region spezifizieren)
  • Wissenschaft (eine angeben, z. B. Recht)
  • Geschichtswissen
  • Sprachen (auch alte Sprachen)
  • Mechanik
  • Religionen und Götter (eine/n angeben)
  • Materialkunde (ein Material angeben)
  • Heilkunde

Rhetorik Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende RH-Proben (Überschneidungen mit AS möglich):

  • Handeln
  • Überzeugen
  • Lügen
  • Schmeicheln
  • Etikette/Gassenwissen
  • Provozieren (mit Worten)

Mut Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende MU-Proben (Überschneidungen mit RH möglich):

  • Lügen
  • Verführen
  • Schmeicheln
  • Falschspiel
  • Tier abrichten
  • Unterhalten
  • Prahlen

Auftreten Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten geben Boni für entsprechende AU-Proben:

  • Einschüchtern
  • Führen
  • Provozieren (Gesten)