Hügelriese

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 1. Januar 2020, 11:38 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge) (Grundwerte: HD 3 -> 2. Da der Hügelriese 3 Hexfelder pro Schritt gehen kann, ist er für eine 3. Grad Kreatur eigentlich zu schnell.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Ein Hügelriese ist eine ca. 6 Schritt hohe humanoide Gestalt, die nur so vor Kraft strotzt. Bekommt eine solche Kreatur auch nur einen Knüppel (z. B. einen kleinen Baum) in die Finger, kann sie damit gewaltigen Schaden anrichten. Ihre Hände reichen aber auch schon aus, einen Menschen regelrecht zu zerquetschen. Die Haut eines Hügelriesen ist so zäh, dass sie ihn ähnlich einer Rüstung am ganzen Körper schützt. Hügelriesen bevölkern mittlerweile weite Landstriche, da Kinder dieser Kreaturen nicht mehr auf die Macht der Zauberer angewiesen sind. Sinken die LP eines Hügelriesen auf Null oder weniger, so stirbt er wie ein gewöhnliches Wesen.

Beschwörung

Grad: 3

Kosten: 105 MP, permanent 35 MP

Der Zaubernde kniet sich vor einem kleineren Hügel nieder. Nach einiger Zeit bekommt der Hügel Risse und bricht gegen Ende der Beschwörung auf. Zwischen den Erd- und Steinschichten kommt ein gewaltiger Hügelriese zum Vorschein.

Fähigkeiten

  • Der Hügelriese ist in der Lage, in einer Handlung bis zu 3 Hexfelder zurückzulegen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 900 KW 24
RW 4 HD 2
AB 8 WW 3

Waffen

Faust (H)
Basis 6-6 Zusatz 50/40 Stab. *
Knüppel (2H)
Basis 7-9 Zusatz 70/50 Stab. *

Rüstung

Haut/ Fellrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
15 8 12 5 8 12