Hrandor Jarviksson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Ganthor Kategorie:Borrograd Kategorie:Person ==Leben== Er war der Spross des damaligen Clanherren der eine Kleinstadt unter der Vormundscha…“)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Kategorie:Borrograd]]
 
[[Kategorie:Borrograd]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
 
==Leben==
 
==Leben==
Er war der Spross des damaligen Clanherren der eine Kleinstadt unter der Vormundschaft von Frajashafen verwaltete und hatte keine Aussichten auf ein nennenswertes Erbe, Zum einen weil er der siebente Sohn des alten Jarvik war und weil er von Geburt an eher kränklich und schwach war. Da Ihm somit auch der Weg eines Kriegers ,durch den er sich eventuell hätte Land erstreiten können, verwehrt war und er das Leben als Priester für wenig erstrebenswert hielt wandte er sich einem Pfad zu der zur damaligen Zeit in Borrograd aufs höchste verpönt war, er wurde Zauberer. Mit 15 Jahren Traf er bei einem Besuch von Frajashafen auf einen Priester der Fraja welcher in seiner Freizeit die Chaosmagie erforschte und bat ihn, nach einem längeren Gespräch über jene Kunst, darum bei ihm in die Lehre gehen zu dürfen was der Priester auch gerne zu tun bereit war. Jarvik gegenüber wurde die Ausbildung als ein Noviziat ausgegeben um dem jungen Hrandor unnötige Scherereien zu ersparen. Im Laufe seiner Ausbildung erfuhr er von den Vulkanen und magischen Knotenpunkten in den ausgedehnten Geysirfeldern welche sich etliche Tagesreisen Nordwestlich von Frajashafen befanden und ein Plan, in diesem Niemandsland zu siedeln, begann in ihm zu reifen. Im Alter von knapp 25 Jahren begann er damit sein Projekt welches ihm den Beinamen "Der Irre" einbringen sollte in die Tat umzusetzen.
+
Hrandor Jarviksson war der Spross eines Clanherren, der eine Kleinstadt unter der Vormundschaft von [[Frajashafen]] verwaltete. Als siebter Sohn und von kränklicher Natur hatte er keine Aussichten auf ein nennenswertes Erbe. Da ihm aufgrund seiner Krankheiten auch der Weg des Kriegers -durch den er sich eventuell hätte Land erstreiten können- verwehrt war und er das Leben als Priester für wenig erstrebenswert hielt, wandte er sich einer aus Sicht der Borrograder verpönten Kunst zu, der Zauberei. Mit 15 Jahren traf er bei einem Besuch von Frajashafen auf einen Priester der Fraja, der die Chaosmagie erforschte. Nach langen Gesprächen, bat Hrandor den Priester darum bei ihm in die Lehre gehen zu dürfen. Jarvik gegenüber wurde die Ausbildung als ein Noviziat ausgegeben um dem jungen Hrandor unnötige Scherereien zu ersparen. Im Laufe seiner Ausbildung lernte er von den Vulkanen und magischen Knotenpunkten in den ausgedehnten Geysirfeldern welche sich etliche Tagesreisen nordwestlich von Frajashafen befanden. Zu dieser Zeit begann der Plan, in diesem Niemandsland zu siedeln in ihm zu reifen. Im Alter von knapp 25 Jahren begann er damit sein Projekt welches ihm den Beinamen "Der Irre" einbringen sollte in die Tat umzusetzen.

Aktuelle Version vom 24. Juni 2012, 13:32 Uhr

Leben

Hrandor Jarviksson war der Spross eines Clanherren, der eine Kleinstadt unter der Vormundschaft von Frajashafen verwaltete. Als siebter Sohn und von kränklicher Natur hatte er keine Aussichten auf ein nennenswertes Erbe. Da ihm aufgrund seiner Krankheiten auch der Weg des Kriegers -durch den er sich eventuell hätte Land erstreiten können- verwehrt war und er das Leben als Priester für wenig erstrebenswert hielt, wandte er sich einer aus Sicht der Borrograder verpönten Kunst zu, der Zauberei. Mit 15 Jahren traf er bei einem Besuch von Frajashafen auf einen Priester der Fraja, der die Chaosmagie erforschte. Nach langen Gesprächen, bat Hrandor den Priester darum bei ihm in die Lehre gehen zu dürfen. Jarvik gegenüber wurde die Ausbildung als ein Noviziat ausgegeben um dem jungen Hrandor unnötige Scherereien zu ersparen. Im Laufe seiner Ausbildung lernte er von den Vulkanen und magischen Knotenpunkten in den ausgedehnten Geysirfeldern welche sich etliche Tagesreisen nordwestlich von Frajashafen befanden. Zu dieser Zeit begann der Plan, in diesem Niemandsland zu siedeln in ihm zu reifen. Im Alter von knapp 25 Jahren begann er damit sein Projekt welches ihm den Beinamen "Der Irre" einbringen sollte in die Tat umzusetzen.