Kreischer

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Die ledrigen Flügel dieser unglaublich hässlichen, hundsähnlichen Vögel erreichen eine Spannweite von bis zu drei Schritt. Die Tiere besitzen neben scharfen Krallen und ebenso scharfen Zähnen auch noch ein Stimmorgan, das ohrenbetäubend ist. Der Kreischer bewohnt einzeln stehende Bäume im Weiten Hügelland und geht von dort aus auf Beutefang. In großen Rudeln steigert sich das Kreischen, bis es wie der Zauber Sturmgebrüll Schaden verursacht. Dies ist dem Kreischer allerdings wegen seiner niedrigen Intelligenz gar nicht bewusst, so dass er sich auf seine Krallen und Zähne verlässt. Sinkt die Zahl der Kreischer auf unter zehn, so verursacht der Lärm keine SP mehr, sinkt die Anzahl auf unter sechs, tritt ein Rudel gewöhnlich die Flucht an.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Wegen ihres nervösen Gemütes werden Kreischer von den Orks gerne als Tempelwachen oder angekettet als vorgeschobene Wachposten genutzt.

Werte

Grundwerte

LP 45 KW 8
RW 10 HD 3
AB 7 WW 4

Waffen

Krallen
Basis 1-5 Zusatz 15/0 Stab. *
Biss
Basis 2-2 Zusatz 20/10 Stab. *


Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
12 8 10 6 6 36