Sandsturmhyäne

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 2 m
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Einzelgänger
Region / Häufigkeit
Tropen
Heiß
selten
selten

Glaubt man den Berichten der Karawanenführer von Gilgardor, so ist die Sandsturmhyäne eine stämmige große hyänenhafte Gestalt mit annähernd menschenähnlichem Körperbau. Ein Fell überzieht den gesamten Körper und Krallen, Fänge und sogar ein Schwanz machen das Wesen zu einer furchtbaren Tier-Mensch-Chimäre. Keine Sandsturmhyäne verwendet Kleidung oder gar Waffen; auch die Sprache ist diesen Kreaturen versagt.
Es heißt ihre Augen seinen schwarz und doch rot glühend. Der Sandsturm der Faora würde ihnen nichts ausmachen, so dass sie mit dem Sturm auf allen vieren mitwandern.

Fähigkeiten

  • Die Kreatur ist untot und besitzt die Fähigkeit des Lebensdiebstahls mit ihren Fängen und ihren Krallen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Überall wo Mensch und Tier zuflucht vor dem Sturm suchen können sie auftauchen und Beute machen. Meist trifft es junge Kamele oder Esel, jedoch sind auch Kinder, Frauen und gebrechliche Männer unter den Opfern zu beklagen.

Werte

Grundwerte

LP 280 KW 27
RW 18 HD 5
AB 16 WW 14

Waffen

Fänge
Basis 2-6 Zusatz 25/15 Stab. *
Krallen
Basis 3-3 Zusatz 15/5 Stab. *

Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
8 3 6 3 6 6