Sandwurm

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Der Sandwurm ist ein gigantisch großer zahnbewehrter Wurm. Alleine das Maul eines Sandwurmes misst über 30 Schritt im Durchmesser. Den gesamten Körper dieses gewaltigen Wurmes hat bislang noch niemand zu Gesicht bekommen, da die Sandwürmer scheinbar jahrelang an einer Stelle verharren, bis sie plötzlich über Nacht verschwinden. Um Nahrung aufzunehmen, schlucken sie riesige Mengen Sand, bis das umliegende Gebiet einem riesigen Sandtrichter gleicht, an dessen tiefstem Punkt sie geduldig einige Schritt unter dem Sand warten.

Fähigkeiten

  • Tierhafte Intelligenz
  • Sandwürmer erspüren jede noch so kleine Bewegung im Umkreis von ca. 15 Schritt um ihren Sandkrater.

Besonderheiten

Alle Kampfhandlungen liegen bei diesem riesigen Tier im Ermessen des Spielleiters.

Zusatzinformationen

Läuft ein Opfer in der Nähe der künstlichen Düne entlang, öffnet der Wurm sein Maul, und ungeheure Massen Sand rutschen in sein Maul. Rutscht ein Opfer in das Maul, gilt es als verloren, da bislang noch niemand wieder aus dem Maul des Wurmes herauskam.

Werte

Grundwerte

LP 8000 KW *
RW * HD *
AB * WW *

Waffen

Maul
Basis * Zusatz * Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
60 36 36 36 36 36