Schattenfee

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Daten
Größe: 30-40 cm
Intelligenz: tierisch
Vorkommen: Gruppe
Region / Häufigkeit
Wälder/schattige Plätze regelmäßig

Die Schattenfee ist eine unscheinbare, kleine geflügelte Kreatur. Als eine Unterart der Feen besitzen die Schattenfeen ein humanoides Äußeres. Wie der Name bereits andeutet, ist die Schattenfee sehr lichtampfindlich und hält sich deswegen bevorzugt an schattigen Plätzen auf. Dies nicht zuletzt, wegen der im Vergleich zum restlichen Gesicht überdimensional großen Augen.

Eine weitere Eigenschaft der Schattenfeen mussten schon zahlreiche Reisende kennenlernen: So sind diese Wesen nicht nur überaus neugierig, sondern haben auch vor dem Eigentum anderer keinerlei Respekt. Was nicht gut verpackt, verschnürt oder befestigt ist und für die Fee leicht genug ist, wird mitgenommen. Aufgrund ihrer Schnelligkeit, ist die Jagd auf Schattenfeen entsprechend schwer. Beary Grillos, ein Abenteurer, formulierte es so: "Wohl dem, der seine Sachen in einen Rucksack steckt und des Nachts sein Gut mit dem Körper bedeckt".

Besonderheiten

Gerade durch ihr Gruppenverhalten ist die Habe von Abenteurern besonders gefährdet. Während ein Teil der Feengruppe ablenkt, greift der Rest an. Auch können die Feen zusammen größere und schwerere Gegenstände bewegen und entwenden. Eine Gruppe Schattenfeen kann so zu einer richtigen Plage werden...

Zusatzinformationen

Ihre aktivsten Stunden hat die Schattenfee in der Dämmerung und in den frühen Morgenstunden. Die Schattenfee ist jedoch nicht mit der Fähigkeit der Nachtsicht gesegnet, sodass sie in völliger Dunkelheit eher ungefährlich ist und bis zum Morgengrauen wartet um dann ohne Vorwarnung aus dem Schatten auf alle potenziellen Beutegegenstände Jagd zu machen.

Werte

Grundwerte

LP 10 KW 10
RW 11 HD 5
AB 12 WW 14

Waffen

-
Basis - Zusatz - Stab. -

Rüstung

' Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0