Steingolem: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese Kreaturen wurden mittels magischer Meißel und verschiedener Beschwörungsformeln zum Leben erweckt. Als stumme, loyale Diener fungieren sie in zahlreichen Akademien im [[:Kategorie:Südlande|Süden]] [[Ganthor]]s. Neben ihrer sprichwörtlich steinharten Haut sucht auch ihre Kraft ihresgleichen. In Größe und Fähigkeiten unterscheiden sich die Steingolems untereinander erheblich, normalerweise sind sie allerdings ca. drei Schritt hoch, von annähernd menschlicher Gestalt und recht träge. Einige Steingolems, denen es gelang ihren Meistern zu entfliehen streifen seit Urzeiten im Grossen Rücken herum und machen gewisse Regionen unsicher. Unbekannt ist, welches Alter diese Wesen erreichen können; bekannt ist nur, dass viele von ihnen schon seit tausenden von Jahren existieren, sich jedoch mangels Fortpflanzungsmöglichkeiten nicht vermehren können. Ein erhebliches Problem bei der Jagd auf Steingolems stellt ihre Fähigkeit, sich perfekt an die steinige Umgebung anzupassen dar. Verstecken sie sich in Felsspalten oder Höhlen, sind sie praktisch unauffindbar und können aus dem Hinterhalt angreifen.
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Diese Kreaturen wurden mittels magischer Meißel und verschiedener Beschwörungsformeln zum Leben erweckt. Als stumme, loyale Diener trifft man sie in zahlreichen Akademien im [[:Kategorie:Südlande|Süden]] [[Ganthor]]s in. Neben ihrer sprichwörtlich steinharten Haut sucht auch ihre Kraft ihresgleichen. In Größe und Fähigkeiten unterscheiden sich die Steingolems untereinander erheblich, normalerweise sind sie allerdings ca. drei Schritt hoch, von annähernd menschlicher Gestalt und recht träge.
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Einige Steingolems, denen es gelang, ihren Meistern zu entfliehen, streifen seit Urzeiten im Großen Rücken umher und machen gewisse Regionen unsicher. Unbekannt ist, welches Alter diese Wesen erreichen können; bekannt ist nur, dass viele von ihnen schon seit Tausenden von Jahren existieren, sich jedoch mangels Fortpflanzungsmöglichkeiten nicht vermehren können. Ein erhebliches Problem bei der Jagd auf Steingolems bereitet ihre Fähigkeit, sich perfekt an die steinige Umgebung anzupassen. Verstecken sie sich in Felsspalten oder Höhlen, sind sie praktisch unauffindbar und können aus dem Hinterhalt angreifen.
  
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==
* Können sich perfekt an eine steinige Umgebung anpassen und werden somit nahezu unauffindbar.  
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* Steingolems können sich perfekt an eine steinige Umgebung anpassen und werden somit nahezu unauffindbar.  
 
==Zusatzinformationen==
 
==Zusatzinformationen==
* Gegen ihre steinharte Haut können nur Wuchtwaffen und ballistische Waffen angemessenen Schaden anrichten; jegliche andere Waffen verlieren bei jedem Schlag Stabilität und richten nur halben Schaden an.
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* Gegen ihre steinharte Haut können nur Wuchtwaffen und ballistische Waffen angemessenen Schaden anrichten; jegliche anderen Waffen verlieren bei jedem Schlag Stabilität und richten nur halben Schaden an.
* Befindet sich ein Steingolem in steiniger Umgebung regeneriert er pro Kampfphase 2W6 LP.
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* Befindet sich ein Steingolem in steiniger Umgebung, regeneriert er pro Kampfphase 2 W6 LP.
 
==Werte W6==
 
==Werte W6==
 
===Grundwerte===
 
===Grundwerte===

Version vom 4. Januar 2010, 16:47 Uhr

Ein Steingolem im Großen Rücken

(Verz: P. Ormaln; Buch I: "Hýmin Tvioí")

"Groß, zäh, unsichtbar. Was will man noch mehr?" - Xordasch Rothand, Meister-Beschwörer der Rotbärte.

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 3 m
Intelligenz: tierhaft bis humanoid
Vorkommen: einzeln
Region / Häufigkeit
Großer Rücken sehr selten

Diese Kreaturen wurden mittels magischer Meißel und verschiedener Beschwörungsformeln zum Leben erweckt. Als stumme, loyale Diener trifft man sie in zahlreichen Akademien im Süden Ganthors in. Neben ihrer sprichwörtlich steinharten Haut sucht auch ihre Kraft ihresgleichen. In Größe und Fähigkeiten unterscheiden sich die Steingolems untereinander erheblich, normalerweise sind sie allerdings ca. drei Schritt hoch, von annähernd menschlicher Gestalt und recht träge.

Einige Steingolems, denen es gelang, ihren Meistern zu entfliehen, streifen seit Urzeiten im Großen Rücken umher und machen gewisse Regionen unsicher. Unbekannt ist, welches Alter diese Wesen erreichen können; bekannt ist nur, dass viele von ihnen schon seit Tausenden von Jahren existieren, sich jedoch mangels Fortpflanzungsmöglichkeiten nicht vermehren können. Ein erhebliches Problem bei der Jagd auf Steingolems bereitet ihre Fähigkeit, sich perfekt an die steinige Umgebung anzupassen. Verstecken sie sich in Felsspalten oder Höhlen, sind sie praktisch unauffindbar und können aus dem Hinterhalt angreifen.

Fähigkeiten

  • Steingolems können sich perfekt an eine steinige Umgebung anpassen und werden somit nahezu unauffindbar.

Zusatzinformationen

  • Gegen ihre steinharte Haut können nur Wuchtwaffen und ballistische Waffen angemessenen Schaden anrichten; jegliche anderen Waffen verlieren bei jedem Schlag Stabilität und richten nur halben Schaden an.
  • Befindet sich ein Steingolem in steiniger Umgebung, regeneriert er pro Kampfphase 2 W6 LP.

Werte W6

Grundwerte

LP 200-900 KW 12-28
RW 10-2 HD 2-4
AB 10-4 WW 10


Waffen

Faust
Basis 5-5 Zusatz 40/20 Stab. *
Zerquetschen
Basis 5-5 Zusatz 60/0 Stab. *

Rüstung

Steinhaut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
35 20 25 20 20 20

Werte W20

Grundwerte

LP 200-900 MP -
HN 2-4 AB 10-4
KW 12-28 MR 2-4
RF 3-5