Sturmharpyie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Eine Sturmharpyie ist eine magische Kreatur, ähnlich einer Harpyie, die intuitiv Zauber der Hexermagie wirken kann. Äußerlich unterscheidet sich eine Sturmharpyie von einer gewöhnlichen Harpyie durch ihre Größe, ein prächtigeres bläulich leuchtendes Gefieder und einen vogelähnlichen Kopf.

Man sagt, dass der ursprüngliche Erschaffer der Harpyien diese den selten vorkommenden Sturmharpyien nachempfand. Ursprünglich stammen die Sturmharpyien von einer magischen Ebene des Windes und der Stürme. Die heute natürlich vorkommenden Sturmharpyien sind beschworene Kreaturen, die ihren Meistern entkommen konnten und in der freien Natur Ganthors überleben konnten.

Beschwörung

Grad: 3

Kosten: 110 MP, permanent 35 MP

Der Zaubernde konzentriert sich. Dunkle Wolken ziehen auf, aus denen Blitze zucken. Im Boden vor dem Zaubernden schlägt ein Blitz ein, der jedem Wesen für kurze Zeit die Sicht raubt. An der Einschlagsstelle, befindet sich die beschworene Sturmharpyie. Das Gewitter löst sich augenblicklich auf.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 240 KW 22
RW 11 HD 3
AB 9 WW 10

Waffen

Krallen
Basis 3-5 Zusatz 20/25 Stab. *

Rüstung

Federn Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
10 6 6 6 6 6