Todeswurm
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Beschreibung
Diese eigentlich gewöhnlichen ca. zehn Zentimeter langen Würmer wurden durch Todesmagie verändert. Äußerlich haben sie eine eher dunkelbraune bis schwarze Farbe angenommen und besitzen eine lederartige trockene Haut. Ähnlich wie Schnecken ziehen diese Würmer eine schleimige weiße Spur nach sich, die aus einer stecknadelkopfgroßen Öffnung an ihrem hinteren Ende abgesondert wird. Ihr ledernes Rundmaul ist höchstens in der Lage zu kneifen und richtet daher keinerlei Schaden an.
Fähigkeiten
- Keine Intelligenz
Besonderheiten
Das Sekret dieser Würmer hat die besondere Eigenschaft, tote Wesen zu beleben. Das Sekret eines einzelnen Wurms reicht hierfür nicht aus; treten sie aber in großen Massen auf, wird das Wesen, an dem sich die Würmer zu schaffen machen, als Zombie wiedererweckt. Der Zombie besitzt keine Intelligenz und greift alles Lebendige in seiner näheren Umgebung an.
Zusatzinformationen
Todesmagier züchten diese Würmer gerne, um neugierige Besucher frühzeitig abzuschrecken. Weiterhin scheinen feuchte, schattige Orte ein idealer Lebensraum für diese Wesen zu sein. Das Sekret wir oft von Alchemisten gesammelt und gezielt gewonnen.
Werte
Grundwerte
LP | 12 | KW | 4 |
RW | 0 | HD | 1 |
AB | 3 | WW | 1 |
Waffen
Maul | |||||
Basis | 0-0 | Zusatz | 0 | Stab. | -/- |
Rüstung
Chitinpanzer | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
5 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 |