Todeswurm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Zusatzinformationen)
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Bestiarium]]
 
[[Kategorie:Würmer]]
 
[[Kategorie:Würmer]]
<div style="float:right; margin-left:15px;">
 
<h3>Grundwerte
 
</h3>
 
<table style="padding:5px; background-color:#ddddff; border:solid 1px black;">
 
<tr>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''LP:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">12</td>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''KW:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">4</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''RW:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">0</td>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''HD:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">1</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''AB:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">3</td>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''WW:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">1</td>
 
</tr>
 
</table>
 
 
<h3>Waffen</h3>
 
<table style="padding:5px; background-color:#ddddff; border:solid 1px black;">
 
<tr>
 
<td style="text-align:left;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''Maul'''</td>
 
<td style="text-align:left;" colspan="3"></td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''Basis:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">0-0</td>
 
<td style="text-align:right;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''Zusatz:'''</td>
 
<td style="text-align:left;">0</td>
 
</tr>
 
</table>
 
</div>
 
<div style="float:right; margin-left:15px;">
 
<h3>Rüstung</h3>
 
<table style="padding:5px; background-color:#ddddff; border:solid 1px black;">
 
<tr>
 
<td style="text-align:left;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;">'''Lederhaut'''</td>
 
<td style="text-align:left;">Gesamt</td>
 
<td style="text-align:left;">Kopf</td>
 
<td style="text-align:left;">Torso</td>
 
<td style="text-align:left;">Hand</td>
 
<td style="text-align:left;">Arm</td>
 
<td style="text-align:left;">Bein</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td style="text-align:left;margin-right:5px; margin-bottom:2px; vertical-align:top;"></td>
 
<td style="text-align:left;">5</td>
 
<td style="text-align:left;">3</td>
 
<td style="text-align:left;">3</td>
 
<td style="text-align:left;">3</td>
 
<td style="text-align:left;">3</td>
 
<td style="text-align:left;">3</td>
 
</tr></table>
 
</div>
 
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
 
+
Diese eigentlich gewöhnlichen ca. zehn Zentimeter langen Würmer wurden durch Todesmagie verändert. Äußerlich haben sie eine eher dunkelbraune bis schwarze Farbe angenommen und besitzen eine lederartige trockene Haut. Ähnlich wie Schnecken ziehen diese Würmer eine schleimige weiße Spur nach sich, die aus einer stecknadelkopfgroßen Öffnung an ihrem hinteren Ende abgesondert wird. Ihr ledernes Rundmaul ist höchstens in der Lage zu kneifen und richtet daher keinerlei Schaden an.
Diese eigentlich gewöhnlichen ca. 10 cm. langen Würmer wurden durch Todesmagie verändert. Äußerlich haben sie eine eher dunkelbraune bis schwarze Farbe angenommen und besitzen eine lederartige trockene Haut. Ähnlich wie Schnecken ziehen diese Würmer eine schleimige weiße Spur nach sich, die aus einer stecknadelgroßen Öffnung an ihrem hinteren Ende fließt. Ihr ledernes Rundmaul ist höchstens in der Lage zu kneifen und richtet daher keinerlei Schaden an.
+
  
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==
 
*Keine Intelligenz
 
*Keine Intelligenz
 +
 
==Besonderheiten==
 
==Besonderheiten==
Das Sekret dieser Würmer hat die besondere Eigenschaft Toten Wesen zu beleben. Ein Wurm alleine schafft dies nicht, aber in großen Massen wird das Wesen, an denen sich die Würmer im Moment zuschaffen machen als Zombie wiedererweckt. Der Zombie besitzt keine Intelligenz und greift alles Lebendige in seiner näheren Umgebung an.
+
Das Sekret dieser Würmer hat die besondere Eigenschaft, tote Wesen zu beleben. Das Sekret eines einzelnen Wurms reicht hierfür nicht aus; treten sie aber in großen Massen auf, wird das Wesen, an dem sich die Würmer zu schaffen machen, als [[Zombie]] wiedererweckt. Der Zombie besitzt keine Intelligenz und greift alles Lebendige in seiner näheren Umgebung an.
 +
 
 
==Zusatzinformationen==
 
==Zusatzinformationen==
Nicht selten werden diese Würmer von Todesmagiern gezüchtet um neugierige Besucher frühzeitig abzuschrecken. Weiterhin scheinen feuchte schattige Orte ein idealer Lebensraum für diese Wesen zu sein. Das Sekret wir nicht selten von Alchemisten gesammelt und gezielt gewonnen.
+
Todesmagier züchten diese Würmer gerne, um neugierige Besucher frühzeitig abzuschrecken. Weiterhin scheinen feuchte, schattige Orte ein idealer Lebensraum für diese Wesen zu sein. Das Sekret wir oft von Alchemisten gesammelt und gezielt gewonnen.
 +
 
 +
==Werte==
 +
 
 +
===Grundwerte===
 +
{{Grundwerte Bestiarium|
 +
|LP=12
 +
|KW=4
 +
|RW=0
 +
|HD=1
 +
|AB=3
 +
|WW=1
 +
}}
 +
 
 +
===Waffen===
 +
{{Waffen Bestiarium|
 +
|Name=Maul
 +
|Basis=0-0
 +
|Zusatz=0
 +
|Stab=-/-
 +
}}
 +
 
 +
===Rüstung===
 +
{{Rüstung Bestiarium|
 +
|Name=Chitinpanzer
 +
|Gesamt=5
 +
|Kopf=3
 +
|Torso=3
 +
|Hand=3
 +
|Arm=3
 +
|Bein=3
 +
}}

Aktuelle Version vom 19. Februar 2007, 21:36 Uhr

Beschreibung

Diese eigentlich gewöhnlichen ca. zehn Zentimeter langen Würmer wurden durch Todesmagie verändert. Äußerlich haben sie eine eher dunkelbraune bis schwarze Farbe angenommen und besitzen eine lederartige trockene Haut. Ähnlich wie Schnecken ziehen diese Würmer eine schleimige weiße Spur nach sich, die aus einer stecknadelkopfgroßen Öffnung an ihrem hinteren Ende abgesondert wird. Ihr ledernes Rundmaul ist höchstens in der Lage zu kneifen und richtet daher keinerlei Schaden an.

Fähigkeiten

  • Keine Intelligenz

Besonderheiten

Das Sekret dieser Würmer hat die besondere Eigenschaft, tote Wesen zu beleben. Das Sekret eines einzelnen Wurms reicht hierfür nicht aus; treten sie aber in großen Massen auf, wird das Wesen, an dem sich die Würmer zu schaffen machen, als Zombie wiedererweckt. Der Zombie besitzt keine Intelligenz und greift alles Lebendige in seiner näheren Umgebung an.

Zusatzinformationen

Todesmagier züchten diese Würmer gerne, um neugierige Besucher frühzeitig abzuschrecken. Weiterhin scheinen feuchte, schattige Orte ein idealer Lebensraum für diese Wesen zu sein. Das Sekret wir oft von Alchemisten gesammelt und gezielt gewonnen.

Werte

Grundwerte

LP 12 KW 4
RW 0 HD 1
AB 3 WW 1

Waffen

Maul
Basis 0-0 Zusatz 0 Stab. -/-

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
5 3 3 3 3 3