Totenkopfvogel

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Der knapp anderthalb Schritt hohe Totenkopfvogel ist ausschließlich nachts aktiv. Lautlos fliegt er an sein Opfer heran und reißt ihm ein fingergroßes Fleischstück heraus. Er ist bemüht, sein Opfer auf diese Weise über mehrere Tage am Einschlafen zu hindern, bis es schließlich völlig entkräftet zusammenbricht. Meist bewohnt der Totenkopfvogel abgestorbene Bäume, in deren Inneren er den Tag überdauert. Seinen Namen trägt er von seinem weißen Gefieder um seinen Kopf, der Rest des Gefieders ist tiefschwarz.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Das Opfer der Eule sieht möglicherweise nur einen gespenstischen Schädel auf sich zurasen, der darauf wieder verschwindet. Nicht selten werden Überlebende einer solchen tagelangen Tortur für den Rest ihres Lebens von Albträumen geplagt.

Werte

Grundwerte

LP 95 KW 16
RW 8 HD 3
AB 7 WW 4

Waffen

Schnabel
Basis 3-5 Zusatz 25/15 Stab. *
Krallen
Basis 2-4 Zusatz 15/5 Stab. *


Rüstung

Federkleid Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
8 5 5 5 5 5