Wasserdämon

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Verz: P. Ormaln; Buch III: "Parudens Vanduo")

"Wasserdämon... Erst riss er mich aus dem Schiff, dann brachte er mich an Land." Galros Borlemir, Seefahrer aus den Nordlanden

Beschreibung

Daten
Größe: unbekannt
Intelligenz: hoch
Vorkommen: einzeln
Region / Häufigkeit
Ozeane sehr selten

Inmitten eines tobenden Sturms soll schon manch Seefahrer in einer Welle ein riesiges menschenähnliches Gesicht gesehen haben. Ebenso sind Begegnungen überliefert, in denen Perlentaucher von riesigen Händen aus dem Wasser gehoben wurden. Daher ist es schwierig dem Wasserdämon eine klare Gestalt zuzuordnen. Sicher ist jedoch, dass er zum Existieren eine erhebliche Menge Wasser benötigt und dort jede erdenkliche Form annehmen kann. Ist der Wasserdämon einem Taucher oder Seefahrer wohl gesonnen schützt er ihn vor dem Ertrinken oder beispielsweise einem drohenden Kentern seines Schifft. Genau so kann der Dämon jedoch auch böswillig den Tod einer Unschuldigen kleinen Seele herbeiführen, in dem er sie unweigerlich in die Tiefe hinabreißt oder ganze Schiffe durch reine Wassergewalt zum kentern bringt.

Fähigkeiten

  • Hexereizauber "Trüben" und "Täuschung" permanent
  • Hexereizauber "Wasser erschaffen" ohne Investition von MP

Zusatzinformationen

  • Der Wasserdämon kann im Wasser jede beliebige Gestalt annehmen

Werte

Grundwerte

LP * KW *
RW * HD *
AB * WW *

Waffen

Ersticken
Basis 4-4 Zusatz 25/25 Stab. *


Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0