Windelementar

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Der Windelementar ist ein gut 50 Schritt hoher Wirbelsturm, der fähig ist, ganze Häuser mit sich zu reißen oder Gegner in sich zu ersticken. Nach Belieben des Zaubernden kann er auch die Form einer Gewitterwolke annehmen, die dem Zaubernden folgt. Lediglich Magie und wenige, speziell gegen elementare Wesen gefertigte Waffen, sind überhaupt in der Lage, ihn zu verletzen. Sinken die LP des Elementars auf Null oder darunter, wird der Wirbelsturm immer langsamer, bis er seine Form verliert und sich auflöst.

Beschwörung

Grad: 4

Kosten: 210 MP, permanent 70 MP

Die Beschwörung ist nur im Freien durchzuführen. Der Zaubernde schließt seine Augen und konzentriert sich auf einen Punkt weit über sich. Mit der Zeit sammeln sich aus allen Richtungen Wolken über ihm und verharren. Haben sich einige Wolken angesammelt, beginnen sie sich über dem Zaubernden wirbelartig zu drehen. Ein konischer Rüssel bildet sich im Zentrum des Wirbels und senkt sich bis auf den Boden herab. Der Zaubernde steht nun im fast windstillen Auge eines Wirbelsturms. Ab diesem Zeitpunkt kann der Zaubernde den Sturm (eben den Windelementar) nach seinem Willen formen.

Fähigkeiten

  • Hexer-Zauber Körperlosigkeit permanent.
  • Der Windelementar ist in der Lage, einen Gegner in sich hineinzureißen. Dazu muss ihm je nach Gewicht des Gegners eine Probe auf bis zu 6 Erfolge gelingen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

In jeder Kampfphase, in der der Gegner innerhalb des Elementares bleibt, bekommt er zunächst 10, dann 20, darauf 30 SP usw. Eine schwere Reflexprobe (- 9 Würfel) ermöglicht es ihm, sich aus dem Elementar zu befreien. Der Elementar ist normalerweise unsichtbar, berührt er jedoch den Boden, nimmt er Erde, Staub u. ä. auf, die ihn zu erkennen geben. Umherwirbelnde Steine und spitze Gegenstände in dem Windelementar richten evtl. zusätzlichen Schaden an.

Werte

Grundwerte

LP 260 KW 20
RW - HD 6
AB 12 WW 12

Waffen

Erstickung
Basis 0-0 Zusatz 10/spez. Stab. *

Rüstung

Schuppen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0