Wolf

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 1 Schritt (Schulterhöhe)
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Kleingruppe - Gruppe
Region / Häufigkeit
Wälder häufig, meist aber nachts

Ein gewöhnlicher Wolf. In den Mittellanden wird er gejagt und von Wolftötern fast schon professionell systematisch ausgemerzt. In den leeren Landen, oder aber entlang des Weiten Hügellandes ist er immer noch sehr zahlreich vertreten. In milden Wintern werden die Wolfrudel sogar für die Dörfer der Nordlande zu einer echten Bedrohung.

Fähigkeiten

Der Wolf kann in einer Handlung zwei Hexfelder weit laufen.

Besonderheiten

Der Wolf hat eine ausgezeichnete Nase und wird nicht wie oft vermutet von einem Lagerfeuer abgehalten.

Zusatzinformationen

Ein ausdauernder Jäger, der nur mitunter Tage auf den richtigen Moment wartet um dann unvermutet mit bis zu einem dutzend Gefährten gezielt dem Schwächsten der Gruppe auflauert um ihn erbarmungslos zu stellen.

Werte

Grundwerte

LP 70 KW 17
RW 10 HD 4
AB 11 WW 2

Waffen

Maul
Basis 1-2 Zusatz 15/10 Stab. *
Pranken
Basis 1-2 Zusatz 10/5 Stab. *


Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
10 6 6 6 6 6