Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 15: Zeile 15:
 
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 10:06, 5. Mär. 2007 (CET)
 
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 10:06, 5. Mär. 2007 (CET)
  
 +
----
 +
 +
 +
Kann man das Wiki so einstellen, dass man mit einem Klick von einer "Diskussions-Seite" wieder um eigentlichen Artikel zurückspringen kann?? Das nervt mich nämlich gewaltig...<br>
 +
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 15:54, 13. Apr. 2007 (CEST)
 
----
 
----

Version vom 13. April 2007, 15:54 Uhr

Hi, ich weiß nicht wie es euch geht, aber in der Suchfunktion geht es um den reinen Inhalt und nicht um den Artikel!
Ich suche also nicht "Das Zweistromtal" sondern "Zweistromtal"
Klar kommt man dann iregendwann auch auf "Das Zweistromtal" aber besser wäre es doch wenn wir AB SOFORT BEI LINKS keine Artikel mehr verwenden, oder?
--Philipp 08:13, 4. Mär. 2007 (CET)


Nachteil bei der ganzen Geschichte: Ganz oben auf jeder Seite steht immer der Seitenname. D. h., wir würden bei einer Seite "Zweistromtal" dann oben auch als Überschrift "Zweistromtal" und nicht "Das Zweistromtal" haben. Wollten wir "Das Zweistromtal", müßten wir es als zusätzliche Überschrift einfügen, und dann würde alles im Inhaltsverzeichnis darunterhängen, was blöd wäre. Insgesamt keine sehr glückliche Situation...--Heimer 14:09, 4. Mär. 2007 (CET)


Und wenn man Pseudoartikel anlegt, die auf den richtigen Artikel weiterleiten? Z.B. "Zweistromtal" leitet dann einfach auf "Das Zweistromtal" weiter. Wie macht Wikipedia das eigentlich?

--Lammda 20:45, 4. Mär. 2007 (CET)


Also: Die Suchfunktion ignoriert Artikel und Pronomen, es sei denn man setzt den Begriff in Anführungszeichen. Von daher findet die Seite wenn man Zweistromtal sucht immer die Seite mit dem Titel "Das Zweistromtal" an erster Stelle. Danach folgen Artikel, die den Begriff in Überschriften, Listen und im Text haben, in dieser Reihenfolge. Man findet eine Seite nur direkt, wenn die Seite 100% eindeutig ist und der Begriff nicht anderswo auch relevant verwendet wird. Also brauchen wir hier keine Änderung in Artikelnamen.
--Maddin 10:06, 5. Mär. 2007 (CET)



Kann man das Wiki so einstellen, dass man mit einem Klick von einer "Diskussions-Seite" wieder um eigentlichen Artikel zurückspringen kann?? Das nervt mich nämlich gewaltig...
--Philipp 15:54, 13. Apr. 2007 (CEST)