Edeberts Dachboden

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 24. Dezember 2009, 15:23 Uhr von Nit Ram (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Wieder einmal einige Ideen von mir. - Edebert ist ein freundlicher aber unscheinbarer Hobbit, der in der Magierstadt Gessert einen Alchemieladen besitzt (Edeberts Krä...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieder einmal einige Ideen von mir.

- Edebert ist ein freundlicher aber unscheinbarer Hobbit, der in der Magierstadt Gessert einen Alchemieladen besitzt (Edeberts Kräuterstube)

- Sein Laden ist winzig und neben den anderen, prächtigen Bauten Gesserts regelrecht herruntergekommen und windschief.

- Die Nachbarn müssen sich über massenweise Kunden wundern, die in seinen Laden herein, aber nicht immer wieder herauskommen. Wer nachsieht, findet den kleinen Hobbit geschäftig mit seinen Kräutern hantieren, findet jedoch keinen einzigen Kunden.

- Es gab sogar schon mehrmals komplette Hausdurchsuchungen (auch magische!), gefunden wurde aber nichts Verdächtiges, ausser einigen verbotenen Kräutern in seinen Schubladen.

- Viele Leute meinen, dass sich all die Leute (offensichtich zum grossen Teil Magier) auf Edeberts Dachboden treffen und dort zwielichten Angelegenheiten hinterhergehen. Spricht man den Hobbit darauf an, lächelt er freundlich und nimmt einen mit durch sein ganzes Haus. Einen Magier oder überhaupt ein anderes Wesen (von Insekten und Spinnnen abgesehen) entdeckt man aber nicht.

- In Wahrheit befindet sich auf seinem Dachboden ein magisches Portal, welches Edebert mit vielen anderen Magiern vor vielen Jahren geschaffen hat. Es führt direkt in eine andere, eigens für diesen Zweck erschaffene, magische Ebene seines Dachbodens. Wer allerdings vermutet, beim Aufsagen der Geheimformel (direkt gegenüber des verstaubten Schaukelstuhls) eine kleine dunkle Kammer zu betreten, irrt. Der magische Dachboden ist eine riesige, helle und endlos hohe Halle, der wahre Kernpunkt aller magischen Lehren, Gegenständen und Beschwörungen. Hier herrschen keine Verbote für Beschwörungen, mächtige Zauber und weitere auf Ganthor verpönte magische Angelegenheiten. Viele mächtige Zauberer sind dafür angestellt, Unsicheren und Anfängern zu beizustehen. Alle Magierichtungen sind hier vertreten, Todes- und Lebensmagier werden durch magische Barrieren voneinander getrennt (ausser der Kontakt ist gewollt und nicht mit bösen Hintergedanken). Auf dem Dachboden erhält man nicht nur Hilfe beim Lernen von Formeln. In der Halle herrscht geschäftiges Treiben, Magier bieten Gegenstände an, Versammlungen und Vorlesungen finden statt, oftmals treffen sich ein Ältestenrat und berät über politische Angelegenheiten.

- Wer diesen Ort einmal betreten hat, ist mit einem unlösbaren Zauber behaftet, der es verunmöglicht anderen (magisch Unbegabten)davon zu erzählen oder auch es niederzuschreiben.

- Die magischen Hausdurchsuchungen waren verständlicherweise nicht erfolgreich, da die Zuständigen entweder schon vorher davon wussten oder dann halt davon erfuhren und mit dem Bann belegt wurden.

- Dieser Ort ist der Hauptgrund für den grossen Magierzulauf Gesserts.



Gut, wer noch mehr Inspirationen hat ist gebeten sie anzufügen.

--Nit Ram 14:23, 24. Dez. 2009 (CET)