Einhorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beschreibung)
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Kategorie:Kreaturen der Lebensmagie]]
 
[[Kategorie:Kreaturen der Lebensmagie]]
 
[[Kategorie:Magische Kreaturen]]
 
[[Kategorie:Magische Kreaturen]]
(lat: monoceros monoceros)
+
(lat.: monoceros monoceros)
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
 
Ein Einhorn ist der Inbegriff des Guten und des Reinen, ein prachtvolles weißes Pferd von unglaublicher Schönheit und Eleganz. Ein halbschrittlanges, gedrehtes Horn ziert die Stirn des Wesens. Sinken die LP des Einhorns auf Null oder weniger, so stirbt es wie ein gewöhnliches Tier.
 
Ein Einhorn ist der Inbegriff des Guten und des Reinen, ein prachtvolles weißes Pferd von unglaublicher Schönheit und Eleganz. Ein halbschrittlanges, gedrehtes Horn ziert die Stirn des Wesens. Sinken die LP des Einhorns auf Null oder weniger, so stirbt es wie ein gewöhnliches Tier.
Zeile 13: Zeile 13:
 
Gegen Ende der Beschwörung schlägt der Zaubernde die Augen auf, und das Einhorn steht vor ihm. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden.  
 
Gegen Ende der Beschwörung schlägt der Zaubernde die Augen auf, und das Einhorn steht vor ihm. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden.  
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==
*Neutraler Zauber Teleportation permanent.  
+
*Neutraler Zauber [[Zauber der Neutralmagie#Dritter Grad|Teleportation]] permanent.  
*Lebensmagie-Zauber Heilen (60 LP) einmal am Tag.  
+
*Lebensmagie-Zauber [[Zauber der Lebensmagie#Erster Grad|Heilen]] (60 LP) einmal am Tag.  
 
*Ängste lindern permanent (bei Berührung mit dem Horn).
 
*Ängste lindern permanent (bei Berührung mit dem Horn).
 
==Besonderheiten==
 
==Besonderheiten==
Die Teleportation macht aus dem Einhorn einen gefährlichen Gegner. Trifft man gar auf eine kleine Gruppe dieser Tiere, so scheint es als wären es weitaus mehr Gegner. Ebenso sehen die Tiere derart gleich aus, dass es im Kampf unmöglich erscheint sie auseinanderzuhalten.  
+
Die Teleportation macht aus dem Einhorn einen gefährlichen Gegner. Trifft man gar auf eine kleine Gruppe dieser Tiere, so scheint es, als hätte man es mit weitaus mehr Gegnern zu tun. Ebenso sehen die Tiere derart gleich aus, dass es im Kampf fast unmöglich ist, sie auseinanderzuhalten.  
 
==Zusatzinformationen==
 
==Zusatzinformationen==
Das Einhorn kann sich an beliebige Orte in seinem Sichtfeld teleportieren, ohne auf eine magische Bindung zu ihnen angewiesen zu sein. Das Horn behält auch nach dem Tod des Einhorns seine magischen Fähigkeiten. Mit Zustimmung des Einhorns ist es zureitbar. Gelungen ist dies jedoch nur den besten und erfahrendsten Naturmagiern und Waldläufern der [[Waldelfen]].
+
Das Einhorn kann sich an beliebige Orte in seinem Sichtfeld teleportieren, ohne auf eine magische Bindung zu diesen Orten angewiesen zu sein. Das Horn behält auch nach dem Tod des Einhorns seine magischen Fähigkeiten. Es wurde von Einhörnern berichtet, die sich zureiten ließen. Gelungen ist dies jedoch nur den besten und erfahrensten Naturmagiern und Waldläufern der [[Waldelfen]].
 
==Werte==
 
==Werte==
 
===Grundwerte===
 
===Grundwerte===

Version vom 23. August 2009, 21:51 Uhr

(lat.: monoceros monoceros)

Beschreibung

Ein Einhorn ist der Inbegriff des Guten und des Reinen, ein prachtvolles weißes Pferd von unglaublicher Schönheit und Eleganz. Ein halbschrittlanges, gedrehtes Horn ziert die Stirn des Wesens. Sinken die LP des Einhorns auf Null oder weniger, so stirbt es wie ein gewöhnliches Tier.

Beschwörung

Grad: 2

Kosten: 90 MP, permanent 30 MP

Gegen Ende der Beschwörung schlägt der Zaubernde die Augen auf, und das Einhorn steht vor ihm. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden.

Fähigkeiten

  • Neutraler Zauber Teleportation permanent.
  • Lebensmagie-Zauber Heilen (60 LP) einmal am Tag.
  • Ängste lindern permanent (bei Berührung mit dem Horn).

Besonderheiten

Die Teleportation macht aus dem Einhorn einen gefährlichen Gegner. Trifft man gar auf eine kleine Gruppe dieser Tiere, so scheint es, als hätte man es mit weitaus mehr Gegnern zu tun. Ebenso sehen die Tiere derart gleich aus, dass es im Kampf fast unmöglich ist, sie auseinanderzuhalten.

Zusatzinformationen

Das Einhorn kann sich an beliebige Orte in seinem Sichtfeld teleportieren, ohne auf eine magische Bindung zu diesen Orten angewiesen zu sein. Das Horn behält auch nach dem Tod des Einhorns seine magischen Fähigkeiten. Es wurde von Einhörnern berichtet, die sich zureiten ließen. Gelungen ist dies jedoch nur den besten und erfahrensten Naturmagiern und Waldläufern der Waldelfen.

Werte

Grundwerte

LP 390 KW 22
RW 10 HD 4
AB 12 WW 14

Waffen

Huf
Basis 2-5 Zusatz 15/10 Stab. *
Horn
Basis 6-6 Zusatz 25/25 Stab. *


Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
5 3 3 3 3 3