Kategorie Diskussion:Kreaturen der Naturmagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre der Zauberwicht nicht besser Grad I? --Maddin II 12:06, 26. Aug. 2011 (UTC)

Ich würde lieber den Wicht etwas robuster machen oder ein paar KW spendieren. Finde das Ding schon krass: Es ist intelligent, schwer zu erwischen (+9W zum Zurückweichen!) und mit einem Bogen dessen Schaden Rüstung durchdringt auch recht gefährlich.--Maddin 12:52, 26. Aug. 2011 (UTC)


Ja, der Wicht ist schnell und schwierig zu schnappen. Aber mit ein bisschen Zauber, geht's. Aber was ist mit der Relation zum Kriegsbar, der ist ja auch Grad II und kann schon bedeutend mehr als der Wicht. Wie wäre es mit einem Wolf als Grad I Kreatur?

--Maddin II 13:06, 26. Aug. 2011 (UTC)

Du musstest noch nie gegen ein paar dieser Wichte kämpfen ;) OK zur Beschwörungsversion könnte man vielleicht noch ein paar Zauber setzen, z.B. könnte der ja Netz und Schlamm zaubern. Außerdem weiß er sich vortrefflich zu tarnen und falls man den Wicht mit einem Zauber fokussieren möchte, kostet das extra KW und MW (kleines Ziel). Sollmer das so mache? Wolf finde ich langweilig.--Maddin 13:17, 26. Aug. 2011 (UTC)


Den Zauberweicht besser machen finde ich super. Ich würde ihm sogar einen Zauber der Naturmagie quasi als Diletant einfach so geben (he ist schließlich ein (ZAUBERwicht). Aus Spielleitersicht ist es immer schade wenn eine solche Kreatur z.B. mit einem einfachen mag. Geschoss einfach so weggeballert wird. Also: extram schwer zu fokussieren, mehr LE und ein Zauber at will!
eine Bitte: lieber wenige Kapitel bearbeiten und zum Abschluss bringen, als überall diskutieren...ist zwar super, aber man verliert schnell den Überblick! (zumindest ich) --Philipp 04:04, 27. Aug. 2011 (UTC)


Hab' grad gelesen, dass der Pegasus das Liebslingsreittier der Waldelfen ist. Wie wäre es, eine abgespeckte Version des Pegasus beschwörbar zu machen. Als Reittier/guter Kumpel sozusagen. Sagen wir 250 LP, 18 KW etc. Ausschließlich die Hufe als Angriffswaffen? --Martin Kern 12:05, 26. Apr. 2012 (UTC)