Titanische Magie: Unterschied zwischen den Versionen

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-Stufe 4: Frostiger Sarg: "Anror höre meine Worte, dieser dort hat schwere Schuld auf sich geladen, versiegele seine Bosheit auf das deine Kinder sicher sind" Der Zaubernde zeigt mit dem Finger anklagend auf das Ziel und spricht das Gebet daraufhin wird das ziel in einen Schneenebel gehüllt der sich immer weiter verdichtet und das Ziel, wenn es sich nicht befreien kann, in einem Massiven Block Eis einfriert.  
 
-Stufe 4: Frostiger Sarg: "Anror höre meine Worte, dieser dort hat schwere Schuld auf sich geladen, versiegele seine Bosheit auf das deine Kinder sicher sind" Der Zaubernde zeigt mit dem Finger anklagend auf das Ziel und spricht das Gebet daraufhin wird das ziel in einen Schneenebel gehüllt der sich immer weiter verdichtet und das Ziel, wenn es sich nicht befreien kann, in einem Massiven Block Eis einfriert.  
  
-Stufe 5: Blizzard: "Anror, ANROR!, Lass dein Heulen erklingen, lass deinen kalten Atem fahren über das Land und fege die Feinde deines Dieners hinfort"
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-Stufe 5: Blizzard: "Anror, ANROR!, Lass dein Heulen erklingen, lass deinen kalten Atem fahren über das Land und fege die Feinde deines Dieners hinfort" Der Zaubernde schaut nach oben hebt seine Hände gen Himmel und schreit das Gebet heraus. Daraufhin braut sich langsam ein Sturm über dem Schlachtfeld zusammen welcher eisige, von Hagelkörnern durchsetzte, Winde über das Schlachtfeld wehen lässt. Diese vermindern die Sichtweise und können massiven Schaden zufügen.
  
 
===Trorlk===
 
===Trorlk===

Version vom 28. Dezember 2011, 22:39 Uhr


Grundlagen

Titanische Magie funktioniert im Prinzip genauso wie Göttliche, statt Geistespunkte aufzuwenden muss der Betreffende Teile seiner Lebenskraft in Form von Schmerzen und Wunden opfern, Die jeweilige Fähigkeit ist jedoch in passive und aktive Effekte unterteilt wobei die Passiven sowohl den Mönchen,Gesegneten und auch den Priestern ermöglicht sind, die Aktiven Zauber jedoch nur von den Gesegneten und den Priestern angewendet werden können. (Passive Fähigkeiten berufen sich in der Regel auf den Intuitions-Wert des Charakters und erweitern ihn zum zweck des Wurfs. Es fallen keine Lebenspunkte -Kosten an jedoch ist die Anzahl der Anwendungen pro Tag begrenzt da die Geistige Belastung bei jeder Benutzung zunimmt was außerdem zu Probe-Erschwernissen führt.Mönche können nur die passiven fertigkeiten anwenden,Gesegnete die ersten zwei Zauber ihres Gottes durchführen und nur Priester können das volle Potential ausnutzen.)

Kulte und ihre Magie

Ioragor

Passiv:Die Auserwählten Ioragors können sich, durch ihr Verständniss von Licht und Hitze, mit einem Feuer oder einer anderen Licht- oder Hitzequelle in Einklang bringen um selbige zu beinflussen (auflodern, erlöschen, Farbe verändern.... alles sehr nützlich um z.B. Feinden die um ein Lagerfeuer sitzen leichte verbrennungen zuzufügen oder um sämtliche Fackeln in einem Raum erlöschen zu lassen um sich leichter an Wachen vorbeizuschleich...solche sachen halt.)

Anror

Passiv: Mit jeder Stufe der Anror-Magie steigt die Kälteresistenz des Kultlers bis dahin dass er sich nackt auf einen Eisberg setzen könnte und es als Raumtemperatur empfinden würde, auch kann er sich immer besser mithilfe von Intuition in Wildtiere einfühlen um, für das Wildnissleben notwendige, Informationen zu erhalten (Nächste Nahrungsquelle, Wasserstelle, menschliche aktivität in der Gegend etc.)

Aktiv: Anror-Priester können die Macht des Eises beschwören, sei es nun zur Verteidigung oder zum Angriff um so kalte Angst in die Herzen ihrer Feinde kriechen zu lassen. Eine Besonderheit stellt das herbeibeschwörbare Anror-Eis dar welches hart wie Diamant ist jedoch genauso hitzeanfällig ist wie gewöhnliches Eis und nur durch den Willen des Zaubernden zerbrechen kann.

Zauber:

-Stufe 1: Frostiges Geschoss: " Anror, Herr über Eis und Wildniss, höre meine Bitte und lass deinen Zorn wie einen Pfeil auf meine Feinde schnellen" Der Zaubernde faltet seine Hände vor der Brust zusammen, spricht das Gebe und atmet tief ein um dann den Atem zu entlassen begleitet von einer schwungvollen Bewegung der Hände in Richtung des Feindes. Dann fliegt ein scharfes Eiszapfengeschoss auf den Feind zu und richtet einen moderaten Schaden an wenn es ihn trifft.

-Stufe 2: Geformter Frost: "Oh Anror, lass deinen eisigen Atem werden zum Werkzeug meiner Hände auf dass ich ihn zu deinem Ruhme forme" Der Zaubernde hebt die Hände über den Kopf, spricht das Gebet und formt mit seinem Willen einen Gegenstand aus diamanthartem Eis der daraufhin bei Erfolg in seinen Händen erscheint. (Multifunktional einsetzbar...Waffen, Werkzeuge etc.)

-Stufe 3: Eismauer: "Möge sich der Wille Anrors erheben zu einem Bollwerk zwischen mir und meinen Feinden" Der zaubernde hält seine Hände auf Hüfthöhe vor sich und atmet tief ein dann spricht er das gebet aus und hebt die Hände empor. Vor ihm entsteht eine Stabile Mauer aus Anror-Eis. (Auch dieser Zauber ist für verschiedenes Anwendbar z.B. zum stützen eines einbrechenden Daches oder als Lawine indem man die Mauer vor einem Feind entstehen und dann zerbrechen lässt.)

-Stufe 4: Frostiger Sarg: "Anror höre meine Worte, dieser dort hat schwere Schuld auf sich geladen, versiegele seine Bosheit auf das deine Kinder sicher sind" Der Zaubernde zeigt mit dem Finger anklagend auf das Ziel und spricht das Gebet daraufhin wird das ziel in einen Schneenebel gehüllt der sich immer weiter verdichtet und das Ziel, wenn es sich nicht befreien kann, in einem Massiven Block Eis einfriert.

-Stufe 5: Blizzard: "Anror, ANROR!, Lass dein Heulen erklingen, lass deinen kalten Atem fahren über das Land und fege die Feinde deines Dieners hinfort" Der Zaubernde schaut nach oben hebt seine Hände gen Himmel und schreit das Gebet heraus. Daraufhin braut sich langsam ein Sturm über dem Schlachtfeld zusammen welcher eisige, von Hagelkörnern durchsetzte, Winde über das Schlachtfeld wehen lässt. Diese vermindern die Sichtweise und können massiven Schaden zufügen.

Trorlk

'Passiv:' Trorlk-Anhänger haben ein viel besseres Verständniss für die Kampffähigkeiten und Schwachpunkte ihrer Gegner was es ihnen mithilfe von Intuitions-Würfen erlaubt effizientere Angriffe und Verteidigungen durchzuführen.

'Aktiv:'

Lesecha

'Passiv:' Die Erwählten und Priester der Lesecha sind auf geradezu unheimliche Weise empfindsam für die Launen der See und des Wetters und können mit steigender Stufe sogar genau vorhersagen wie sich das Wetter entwickeln wird und ob die See rau oder friedlich bleibt. (eventuell muss dies geändert werden da die Gefahr besteht damit Spielleiter in den Wahnsinn zu treiben....)

'Aktiv:'

Fraja

Passiv: Die Gesegneten und Priester von Fraja haben ein besonderes Verhältnis zum Geschriebenen Wort, gleich welcher Sprache, und können sich geradezu in Texte hineinfühlen, dadurch sind sie in der lage eigene Lernprozesse (sofern diese aus Büchern,Schrifftrollen,Steintafeln etc. entspringen), das Entziffern von Verschlüsselungen und das Übersetzen unbekannter Texte mithilfe von Intuitionsproben zu erleichtern bzw. zu beschleunigen.

Xol

'Passiv:' Xol-Geweihte haben einen gewissen Einblick in die Welt der Toten und können mit den Geistern der Ahnen Kontakt aufnehmen um an Informationen zu gelangen oder Untote besänftigen und ihnen zur letzten ruhe verhelfen.