Titanische Magie: Unterschied zwischen den Versionen

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-Stufe 1: Hilfe der Geister -Herbeirufung eines oder mehrerer Geister aus Xols Unterwelt für vielfache Zwecke (Ablenkung von Feinden, Erkundung usw.)-
 
-Stufe 1: Hilfe der Geister -Herbeirufung eines oder mehrerer Geister aus Xols Unterwelt für vielfache Zwecke (Ablenkung von Feinden, Erkundung usw.)-
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-Stufe 4: Xols Umarmung: - Vernichtung von Untoten-
 
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-Stufe 5: Ahnenkrieger: - Herbeirufung eines Kriegers aus Trorlks Halle
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Version vom 11. März 2012, 14:19 Uhr


Grundlagen

Titanische Magie funktioniert im Prinzip genauso wie Göttliche, statt Geistespunkte aufzuwenden muss der Betreffende Teile seiner Lebenskraft in Form von Schmerzen und Wunden opfern, Die jeweilige Fähigkeit ist jedoch in passive und aktive Effekte unterteilt wobei die Passiven sowohl den Mönchen,Gesegneten und auch den Priestern ermöglicht sind, die Aktiven Zauber jedoch nur von den Gesegneten und den Priestern angewendet werden können. (Passive Fähigkeiten berufen sich in der Regel auf den Intuitions-Wert des Charakters und erweitern ihn zum zweck des Wurfs. Es fallen keine Lebenspunkte -Kosten an jedoch ist die Anzahl der Anwendungen pro Tag begrenzt da die Geistige Belastung bei jeder Benutzung zunimmt was außerdem zu Probe-Erschwernissen führt.Mönche können nur die passiven fertigkeiten anwenden,Gesegnete die ersten zwei Zauber ihres Gottes durchführen und nur Priester können das volle Potential ausnutzen.)

Kulte und ihre Magie

Ioragor

Passiv:Die Auserwählten Ioragors können sich, durch ihr Verständniss von Licht und Hitze, mit einem Feuer oder einer anderen Licht- oder Hitzequelle in Einklang bringen um selbige zu beinflussen (auflodern, erlöschen, Farbe verändern.... alles sehr nützlich um z.B. Feinden die um ein Lagerfeuer sitzen leichte verbrennungen zuzufügen oder um sämtliche Fackeln in einem Raum erlöschen zu lassen um sich leichter an Wachen vorbeizuschleich...solche sachen halt.)

Aktiv:Die Priester des Ioragor haben die Gabe sich der Mächte des Feuers und des Lichts zu bedienen, was ihnen Große Macht verleiht.

Zauber: Die Gebete der Ioragor-Geistlichen werden erhaben, würdevoll und mit einem inneren Feuer der Rechtschaffenheit gesprochen.

-Stufe 1: Lichtstrahl:

Anror

Passiv: Mit jeder Stufe der Anror-Magie steigt die Kälteresistenz des Kultlers bis dahin dass er sich nackt auf einen Eisberg setzen könnte und es als Raumtemperatur empfinden würde, auch kann er sich immer besser mithilfe von Intuition in Wildtiere einfühlen um, für das Wildnissleben notwendige, Informationen zu erhalten (Nächste Nahrungsquelle, Wasserstelle, menschliche Aktivität in der Gegend etc.)

Aktiv: Anror-Priester können die Macht des Eises beschwören, sei es nun zur Verteidigung oder zum Angriff um so kalte Angst in die Herzen ihrer Feinde kriechen zu lassen. Eine Besonderheit stellt das herbeibeschwörbare Anror-Eis dar welches hart wie Diamant ist jedoch genauso hitzeanfällig ist wie gewöhnliches Eis und nur durch den Willen des Zaubernden zerbrechen kann.

Zauber: Anrorprister tragen ihre Gebete einfach und ohne großes Brimboriom vor und erheben ihre Stimme nur für die mächtigsten Anfufungen.

-Stufe 1: Frostiges Geschoss: Der Zaubernde faltet seine Hände vor der Brust zusammen, spricht das Gebe und atmet tief ein um dann den Atem zu entlassen begleitet von einer schwungvollen Bewegung der Hände in Richtung des Feindes. Dann fliegt ein scharfes Eiszapfengeschoss auf den Feind zu und richtet einen moderaten Schaden an wenn es ihn trifft.

-Stufe 2: Geformter Frost: Der Zaubernde hebt die Hände über den Kopf, spricht das Gebet und formt mit seinem Willen einen Gegenstand aus diamanthartem Eis der daraufhin bei Erfolg in seinen Händen erscheint. (Multifunktional einsetzbar...Waffen, Werkzeuge etc.)

-Stufe 3: Eismauer: Der zaubernde hält seine Hände auf Hüfthöhe vor sich und atmet tief ein dann spricht er das gebet aus und hebt die Hände empor. Vor ihm entsteht eine Stabile Mauer aus Anror-Eis. (Auch dieser Zauber ist für verschiedenes Anwendbar z.B. zum stützen eines einbrechenden Daches oder als Lawine indem man die Mauer vor einem Feind entstehen und dann zerbrechen lässt.)

-Stufe 4: Frostiger Sarg: Der Zaubernde zeigt mit dem Finger anklagend auf das Ziel und spricht das Gebet daraufhin wird das ziel in einen Schneenebel gehüllt der sich immer weiter verdichtet und das Ziel, wenn es sich nicht befreien kann, in einem Massiven Block Eis einfriert.

-Stufe 5: Blizzard: Der Zaubernde schaut nach oben hebt seine Hände gen Himmel und schreit das Gebet heraus. Daraufhin braut sich langsam ein Sturm über dem Schlachtfeld zusammen welcher eisige, von Hagelkörnern durchsetzte, Winde über das Schlachtfeld wehen lässt. Diese vermindern die Sichtweite und können massiven Schaden zufügen.

Trorlk

Passiv: Trorlk-Anhänger haben ein viel besseres Verständniss für die Kampffähigkeiten und Schwachpunkte ihrer Gegner was es ihnen mithilfe von Intuitions-Würfen erlaubt effizientere Angriffe und Verteidigungen durchzuführen.

Aktiv: Die Zauber des Trorlk sind Zauber des Körpers und der Kraft mit deren Hilfe seine Geistlichen sich selbst oder Andere stärken können. Da die LP-Kosten von solchen Verwandlungen, ähnlich denen von Lykanthropen Verwandlungen, erst nach Abklingen des Zaubers anfallen müssen Trorlk-Anhänger ihre Gaben mit Bedacht einsetzen.

Zauber: Trorlk Priester beten mit ihrem gesamten Körper und tanzen in einem Stil der an Schamanen errinnert.

-Stufe 1: Haut wie ein Schuppenpanzer:

-Stufe 2: Kraft des Stieres:

-Stufe 3: Zusätzliche Arme:

-Stufe 4: Rage: Der Zaubernde Stampft in abgehackten Bewegungen auf den Boden, schlägt sich auf den Kopf und murmelt dabei Gebete an Trorlk. Ist der Zauber bereit kann er ihn auf sich oder einen Gefährten wirken. Der Zauber versetzt die verzuaberte Person in einem Kamprausch ähnlich dem Berserkergang jedoch ohne die negativen Nebeneffekte.

-Stufe 5: Riesenhafter Wuchs: Der Zaubernde tanzt in kreisförmigen Bewegungen umher, schlägt mit seinen Händen auf seinen Körper und ruft mehrfach Trorlk um Hilfe an ,wenn er die Präsenz des Titanen spürt hebt er die Arme vor sein Gesicht und ballt die Fäuste, wenn er selber zu wachsen beabsichtigt verbleibt er in dieser Pose bis der Zauber einsetzt ansonsten weist er mit den Armen in die Richtung desjenigen der den Segen erhalten soll. Sobald der Zauber einsetzt beginnt die Betroffene Person, und ihre angelegte Ausrüstung, auf ein mehrfaches ihrer Körpergröße zu wachsen (Abhängig von der Fähigkeit des Zaubernden und der Umgebung, der Zauber ist logischerweise nicht für enge Gänge, Höhlen, Katakomben etc. geeignet) was zu einer temporären Steigerung der Körper-Werte un der Kampf-Eigenschaften führt. Kleine Gegner können regelrecht zerquetscht werden und sehr Große sind einfacher zu besiegen jedoch ist die Dauer nicht allzu lang und die LP-Kosten gewaltig weswegen der Zauber nicht als Universallösung angewandt werden sollte.

Lesecha

Passiv: Die Erwählten und Priester der Lesecha sind auf geradezu unheimliche Weise empfindsam für die Launen der See und des Wetters und können mit steigender Stufe sogar genau vorhersagen wie sich das Wetter entwickeln wird und ob die See rau oder friedlich bleibt. (eventuell muss dies geändert werden da die Gefahr besteht damit Spielleiter in den Wahnsinn zu treiben....)

Aktiv:Die Magie der Lesecha beruht auf den Elementen Wasser und Luft und kann , einmal entfesselt, nur sehr schwer gebändigt werden.

Zauber: Lesecha-Prister neigen dazu bei Gebeten zu lispeln und Zischlaute von sich zu geben und bewegen ihre Hände oder sogar ihren ganzen Körper in Schlängel- oder Wellenförmigen Bewegungen.

Fraja

Passiv: Die Gesegneten und Priester von Fraja haben ein besonderes Verhältnis zum Geschriebenen Wort, gleich welcher Sprache, und können sich geradezu in Texte hineinfühlen, dadurch sind sie in der lage eigene Lernprozesse (sofern diese aus Büchern,Schrifftrollen,Steintafeln etc. entspringen), das Entziffern von Verschlüsselungen und das Übersetzen unbekannter Texte mithilfe von Intuitionsproben zu erleichtern bzw. zu beschleunigen.

Aktiv: Die Magie der Fraja-Anhänger ist eine Komplexe Runen-Anrufung mit vielseitigen Möglichkeiten.

Zauber: Fraja-Priester beten nicht um zu Zaubern sondern Schreiben mit den Fingern Komplexe Symbole,Figuren und Runen in die Luft.

Xol

Passiv: Xol-Geweihte haben einen gewissen Einblick in die Welt der Toten und können mit den Geistern der Ahnen Kontakt aufnehmen um an Informationen zu gelangen oder Untote besänftigen und ihnen zur letzten ruhe verhelfen.

Aktiv: Xol-Geweihte können die Geister der verstorben zeitweilig aus ihrem Schlummer wecken um ihre Hilfe zu erbitten und können mit Xol's Hilfe sogar legendäre Kriger aus Trorlk's Halle herbeirufen um für sie zu kämpfen.

Zauber: Xol-Gebete klingen wie ein leises Flüstern oder wie Wind der durch Äste streicht und die Priester bewegen sich kaum während sie Zaubern.

-Stufe 1: Hilfe der Geister -Herbeirufung eines oder mehrerer Geister aus Xols Unterwelt für vielfache Zwecke (Ablenkung von Feinden, Erkundung usw.)-

-Stufe 2:

-Stufe 3:

-Stufe 4: Xols Umarmung: - Vernichtung von Untoten-

-Stufe 5: Ahnenkrieger: - Herbeirufung eines Kriegers aus Trorlks Halle-