Schildwurm: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MeisterDerMagie Wiki
Maddin (Diskussion | Beiträge) (→Fähigkeiten) |
(→Beschreibung) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
− | Der Schildwurm ist eigentlich gar kein richtiger Wurm, da er bis zu 30 Beinpaare in seinen hintersten Segmentteilen trägt. Der bis zu | + | Der Schildwurm ist eigentlich gar kein richtiger Wurm, da er bis zu 30 Beinpaare in seinen hintersten Segmentteilen trägt. Der bis zu 9 Schritt lange gräuliche Wurm zeichnet sich durch eine verdickte Hornpatte an seinem Kopf aus, die nahezu undurchdringlich ist. Der Schildwurm verdankt seinen Namen seiner besonderen Aufmerksamkeit im Kampf. Er setzt dabei seinen Kopfschild ähnlich eines Blockenden Schildträgers ein. |
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
{{Waffen Bestiarium| | {{Waffen Bestiarium| | ||
− | |Name=Rammen | + | |Name=Rammen [[Legende Waffentabelle#Aufschlüsselung Bemerkungen|(H)]] |
|Basis=5-5 | |Basis=5-5 | ||
|Zusatz=60/0 | |Zusatz=60/0 | ||
|Stab=* | |Stab=* | ||
}} | }} | ||
+ | |||
===Rüstung=== | ===Rüstung=== | ||
{{Rüstung Bestiarium| | {{Rüstung Bestiarium| |
Aktuelle Version vom 15. August 2012, 16:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Beschreibung
Der Schildwurm ist eigentlich gar kein richtiger Wurm, da er bis zu 30 Beinpaare in seinen hintersten Segmentteilen trägt. Der bis zu 9 Schritt lange gräuliche Wurm zeichnet sich durch eine verdickte Hornpatte an seinem Kopf aus, die nahezu undurchdringlich ist. Der Schildwurm verdankt seinen Namen seiner besonderen Aufmerksamkeit im Kampf. Er setzt dabei seinen Kopfschild ähnlich eines Blockenden Schildträgers ein.
Fähigkeiten
- Für die Schildblockade muss dem Schildwurm lediglich eine Erschwernisprobe 2 gelingen. Der Schild gibt dem Schildwurm bei einer Verteidigung 6 zusätzliche Würfel (Bonus 6).
- Für einen Rammangriff benötigt der Schildwurm 2 Handlungen Vorbereitung. In dieser Zeit steigt der Kopf auf bis zu bedrohliche 5 Schritt Höhe an um dann plötzlich (in der 3. Handlung) herabzustoßen.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 320 | KW | 18 |
RW | 9 | HD | 4 |
AB | 9 | WW | 5 |
Waffen
Maul | |||||
Basis | 3-5 | Zusatz | 30/10 | Stab. | * |
Rammen (H) | |||||
Basis | 5-5 | Zusatz | 60/0 | Stab. | * |
Rüstung
Chitinpanzer | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
29 | 55 | 8 | 8 | 8 | 8 |