Skelett: Unterschied zwischen den Versionen
Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Kreaturen der Todesmagie Kategorie:Magische Kreaturen ==Beschreibung== 45/ 15 MP <br> Ein Skelett ist der Rest eines ehemalig... |
Maddin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
[[Kategorie:Kreaturen der Todesmagie]] | [[Kategorie:Kreaturen der Todesmagie]] | ||
[[Kategorie:Magische Kreaturen]] | [[Kategorie:Magische Kreaturen]] | ||
[[Datei:Skelett.jpg|thumb|700px]] | |||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen. | Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen. | ||
==Beschwörung== | ==Beschwörung== | ||
'''Grad:''' 1 | |||
'''Kosten:''' 45 MP, permanent 15 MP | |||
Der Zaubernde erhebt seine Hände und ruft ein Skelett an seine Seite. Es gräbt sich vor dem Zaubernden aus dem Erdboden oder wird direkt vor ihm Stück für Stück erschaffen. | Der Zaubernde erhebt seine Hände und ruft ein Skelett an seine Seite. Es gräbt sich vor dem Zaubernden aus dem Erdboden oder wird direkt vor ihm Stück für Stück erschaffen. | ||
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== | ||
| Zeile 32: | Zeile 36: | ||
}} | }} | ||
{{Waffen Bestiarium| | {{Waffen Bestiarium| | ||
|Name=Speer | |Name=Speer [[Legende Waffentabelle#Aufschlüsselung Bemerkungen|(H)]] | ||
|Basis=1-3 | |Basis=1-3 | ||
|Zusatz=10/5 | |Zusatz=10/5 | ||
| Zeile 39: | Zeile 43: | ||
Kleiner Schild <br> | Kleiner Schild <br> | ||
Block 2 Bonus 3 | Block 2 Bonus 3 | ||
===Rüstung=== | ===Rüstung=== | ||
{{Rüstung Bestiarium| | {{Rüstung Bestiarium| | ||
Aktuelle Version vom 19. Januar 2025, 19:28 Uhr

Beschreibung
Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen.
Beschwörung
Grad: 1
Kosten: 45 MP, permanent 15 MP
Der Zaubernde erhebt seine Hände und ruft ein Skelett an seine Seite. Es gräbt sich vor dem Zaubernden aus dem Erdboden oder wird direkt vor ihm Stück für Stück erschaffen.
Fähigkeiten
- Immun gegen Fernkampfangriffe, Gift und Tod.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Es bleibt dem Spielleiter überlassen, ob sich das Skelett, welches sich vor dem Zaubernden aus dem Boden gräbt, erheblich von dem oben genannten Skelett unterscheidet (skelettierte Tiere, andere Kreaturen etc.).
Werte
Grundwerte
| LP | 45 | KW | 18 |
| RW | 4 | HD | 3 |
| AB | 7 | WW | 3 |
Waffen
| Schwert | |||||
| Basis | 1-2 | Zusatz | 15/10 | Stab. | * |
| Speer (H) | |||||
| Basis | 1-3 | Zusatz | 10/5 | Stab. | * |
Kleiner Schild
Block 2 Bonus 3
Rüstung
| Reste einer Rüstung | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
| 5 | 2 | 5 | 3 | 2 | 3 |