Skelett: Unterschied zwischen den Versionen
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Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen. | Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen. |
Aktuelle Version vom 19. Januar 2025, 20:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Beschreibung
Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen.
Beschwörung
Grad: 1
Kosten: 45 MP, permanent 15 MP
Der Zaubernde erhebt seine Hände und ruft ein Skelett an seine Seite. Es gräbt sich vor dem Zaubernden aus dem Erdboden oder wird direkt vor ihm Stück für Stück erschaffen.
Fähigkeiten
- Immun gegen Fernkampfangriffe, Gift und Tod.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Es bleibt dem Spielleiter überlassen, ob sich das Skelett, welches sich vor dem Zaubernden aus dem Boden gräbt, erheblich von dem oben genannten Skelett unterscheidet (skelettierte Tiere, andere Kreaturen etc.).
Werte
Grundwerte
LP | 45 | KW | 18 |
RW | 4 | HD | 3 |
AB | 7 | WW | 3 |
Waffen
Schwert | |||||
Basis | 1-2 | Zusatz | 15/10 | Stab. | * |
Speer (H) | |||||
Basis | 1-3 | Zusatz | 10/5 | Stab. | * |
Kleiner Schild
Block 2 Bonus 3
Rüstung
Reste einer Rüstung | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
5 | 2 | 5 | 3 | 2 | 3 |