Brokheim

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 4. September 2011, 14:47 Uhr von DasSchroet (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Ganthor Kategorie:Borrograd Kategorie:Siedlungen Brokheim ist,rein militärisch gesehen, die einflussreichste Stadt der Nordlande. Wenn man …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brokheim ist,rein militärisch gesehen, die einflussreichste Stadt der Nordlande. Wenn man sich ihr nähert fallen einem, in der Regel, die gewaltigen Bollwerkartigen Stadtmauern als Erstes auf, gigantisch,abweisend und auf brachiale Art majestätisch scheinen sie den Beobachter herauszufordern: "Versucht doch mich zu überwinden, wenn Ihr euch traut...."

Geschichte

Es ist nicht genau bekannt wann die Stadt gegründet wurde, jedoch gibt es Geschichten über ihre Entstehung die bis heute von den Bewohnern anerkannt wird. Die Legende besagt dass vor langer Zeit, in einem Dorf welches an der Stelle stand wo sich heute Brokheim befindet, ein junger Mann namens Brok lebte der sich jeden Tag im Umgang mit den Waffen übte und keinen geringeren Wunsch hegte als der größte Krieger seiner Zeit zu werden. Dies erregte die Aufmerksamkeit von Trorlk,sodass jener beschloss ihm in besonderer zu begünstigen,sollte Brok sich als würdig erweisen. Es ist nicht sicher was für eine Art von Prüfung zu bestehen war, (Jeder erzählt etwas anderes. Mal heißt es das Brok ein ganzes Jahr einsam auf einem BerggipfelTrainieren musste, dann wieder dass er sich ganz allein, todesmutig einer hoffnungslosen Übermacht entgegenwarf, und wieder andere behaupten dass er sich mit dem Titanen selbst im Zweikampf gemessen haben soll.)wichtig ist nur, Brok bewies dem Titanen dass er würdig war und wurde im Nachhinein tatsächlich zum mächtigsten Krieger der Nordlande und als er dann Alt wurde,nachdem er unzählige Heldentaten vollbracht und Abenteuer bestanden hatte über welche die Skalden noch heute berichten, kehrte er in seine Heimat zurück und eröffnete, Trorlk zu Ehren, eine Schule für Soldaten und Krieger. Diese Einrichtung zog in den nachfolgenden Jahrhunderten Leute aus allen Teilen Borrograds an und wuchs zu einer Festungsartigen Akademie herran und das Dorf aus dem Brok stammte wuchs mit ihr und wurde zu einer der mächtigsten Städte der Nordlande,die sich, ihrem Helden zu Ehren, fortan Brokheim nannte.

Brokheim heute

Die Stadt wird nicht im eigentlichen Sinn "Regiert", Wachen, sowie andere Dienste der Öffentlichkeitarbeit, werden von Rekruten der Akademie übernommen und gehören mit zu deren Ausbildung,für Verwaltungsarbeit gibt es je eine ehrenamtliche Position (Schatzmeister, Richter, etc.) die von den Einwohnern durch Wahlen besetzt werden und einen Amtsinhaber der von der Schule bestimmt wird. Bei größeren Problemen wenden sich die Stadtbewohner an den Offiziersstab welcher die Leitung der Einrichtung innehat. Die Gelder werden gmeinsam betreut. Jedoch gibt es keine wirkliche Führungselite. Das System funktioniert erstaunlich gut, vor allem da die Beamten der beiden Fraktionen sich gegenseitig sehr genau auf die Finger schauen und die Rekruten weitestgehend unbestechlich sind (wird mit Verweis geahndet).

Stadtplan

Wirtschaft

Kriegsakademie zu Brokheim