Diskussion:Besondere Fertigkeiten (rassenspezifisch)

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde gerne eine klare Regel einführen:
Keine "normalen" Fähigkeiten, die in ihren Auswirkungen den Besonderen rassenspezifischen Fähigkeiten ähneln oder gar gleichen!
Klartext:
ein Windelf hat Mag. Faktor +; dann kann also kein Mittelländer Magier auf die Idee kommen und die Fähigkeit "Grußmutter war eine Erzmagierin" + 1 Faktor sich reinknallen!
Jetzt wirds bitter:
Genau das gleiche gilt für jede andere rassenspezifische besondere Fähigkeit! Also auch für den Umgang mit dem Bogen (Reichweite), für den AB, die Reflexe
und auch für
RÜSTUNGEN!
Wir hatten bislang immer schon Probleme diese beschissene Fähigkeit "Rüstung" zu legitimieren, also mein Vorschlag wir lassen sie weg!
glaubt mir, ein mit Plattenrüstung komplett ausstaffierter Halbork und auch ein Halboger mit 35, gar 40 KW reicht völlig, da müssen keine 55 draus werden! (regeltechnisch tatsächlich beim Halboger machbar!!!)
--Philipp 17:44, 5. Apr. 2007 (CEST)