Erdelementar

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Erdelementar

Der Erdelementar besteht aus Erde, Lehm und Gestein und besitzt keine feste Form. Insgesamt kann er bis auf eine Größe von 5 Schritt Höhe anwachsen. Will der Elementar angreifen, lässt er einen Arm aus der Erde wachsen, der nach seinem Opfer schlägt oder einen Felsen nach ihm wirft. Mitunter nimmt er sogar eine humanoide Gestalt an, die der eines Riesen bzw. Steintrolls am nächsten kommt. Sinken die LP des Elementars auf Null oder weniger, verharrt er für einen Moment, bis er langsam zerbröckelt. Die Erde, aus der er besteht, ist von gewöhnlicher Erde nicht zu unterscheiden.

Beschwörung

Grad: 5

Kosten: 210 MP, permanent 70 MP

Der Zaubernde konzentriert sich für die Dauer der Beschwörung. Am Ende nimmt er eine Handvoll Erde und lässt sie langsam auf den Boden rieseln. Die Erde, die aus der Hand rieselt, scheint gar nicht mehr aufzuhören und bedeckt schließlich ein Feld von 3 auf 3 Schritt. Der Zaubernde muss bei der Beschwörung auf irgendeiner Art Boden stehen (hat er Erde, kann er die Beschwörung auch auf z. B. Steinboden durchführen). Die Erde, die durch die Finger des Zaubernden gerieselt ist, fügt sich zu einer braunen Masse zusammen, die nach Belieben ihre Form wechseln kann.

Fähigkeiten

  • Mitgeführte Steine und spitze Gegenstände in dem Erdelementar richten evtl. zusätzlichen Schaden an.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 550 KW 26
RW 7 HD 3
AB 10 WW 12

Waffen

Erdfaust (2H)
Basis 6-9 Zusatz 45/25 Stab. *

Rüstung

Steinsplitterrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
40 18 24 30 24 24