Felsdrache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Verz. P. Ormaln; Buch II: Rong Vuori)

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 14 auf 30 m
Intelligenz: Hoch
Vorkommen: Einzelgänger
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Tundra
Kalt
sehr selten
selten
sehr selten

Der Felsdrache ist eigentlich der wahre und auch vielleicht größte Feind der Zwerge. Er stammt zwar von jenen uralten Drachen aus der frühen Zeit Ganthors ab, jedoch trachtet er seitdem nach ausschließlich pragmatischen Dingen: Fressen und Horten.

Beides ist ihm an den Mittelgebirgen um den Großen Rücken und in dessen Hochgebirgszügen bestens möglich, und so hat sich der Felsdrache in der Vergangenheit zahlreich vermehrt. Drachentöter aller Rassen machen sich daher seit jeher auf, diesen Kreaturen Herr zu werden. Leider jedoch gibt es in den Tälern und Bergen des Massivs derart viele Verstecke, dass niemals alle Felsdrachen erlegt werden können.

Der schuppige, 14 Schritt lange, braun-gräuliche gepanzerte Leib des Felsdrachen wehrt jeden halbherzigen Schwerthieb spielend ab, ebenso kann er sich mit seinen breiten Schwingen schnell in die Luft erheben. Mit seinen dolchartigen Krallen und seinem Feueratem ist er durch und durch ein würdiger Gegner.

Die wohl angeborene Manie, alle Schätze und Besitztümer gescheiterter Drachentöter zu sammeln, macht die Erkundung einer Drachenhöhle stets zu einem wahren Abenteuer.

Fähigkeiten

  • Flug
  • Feueratem: Der Feueratem hält bis zu 4 Handlungen an. Innerhalb dieser 4 Handlungen kann der Feuerstrahl um bis zu 3 Hexfelder pro Handlung "wandern". Brennbares wird entzündet und verursacht evtl. weiteren Schaden (Ermessen des Spielleiters).

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 1700 KW 38
RW 12 HD 4
AB 14 WW 12

Waffen

Maul (2H)
Basis 6-6 Zusatz 55/35 Stab. *
Klauen (H)
Basis 3-9 Zusatz 75/25 Stab. *
Feueratem (7H)
Basis 9-9 Zusatz 45/15 Stab. *

Rüstung

Schuppen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
80 60 60 36 36 48