Frajashafen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 11. September 2011, 19:14 Uhr von DasSchroet (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Ganthor Kategorie:Borrograd Kategorie:Siedlungen Als "das Juwel des Nordens" bezeichnet, ist Frajashafen die wohl größte und bevölkerungs…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als "das Juwel des Nordens" bezeichnet, ist Frajashafen die wohl größte und bevölkerungsreichste Stadt von Borrograd was wohl größtenteils daran liegt dass es der Knotenpunkt ist über den nahezu sämtlicher Handel in den Nordlanden abgewickelt wird.

"Jedes borrogradische Schiff kommt entweder von Frajashafen oder segelt dorthin!" -Greldik Hrolfson, Kapitän der "Windsbraut"

Geschichte

Die Bucht an der heute Frajashafen liegt war schon immer ein beliebter Anlegeplatz für nordische Schiffe da die Stelle zum einem durch natürliche Gegebenheiten vor Wind, Wetter und anderen Unbillen geschützt ist und zum anderen weil die Bucht einen natürlichen Hafen bildet in dem Schiffe sicher festgemacht werden konnten. Alsbald wurden eine dauerhafte Siedlung und feste Hafenanlagen errichtet um die Gegenbenheiten besser nutzen zu können.