Göttliche Artefakte

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Legende

Name Voraussetzung Basis Zusatz Bemerkung
Beschreibung


  • Name: Der Name der Waffe
  • Voraussetung Voraussetzungen, dass der Träger das Artefakt verwenden kann. Die Angaben sind kurz gehalten und bestehen aus einem oder mehreren Kürzeln gefolgt von einer Zahl. Dies besagt, dass der Wert des Kürzels (im Allgemeinen Persönlichkeitsmerkmale) mindestens der Zahl entsprechen muss. Im Klartext bedeutet beispielsweise C 4, dass die Courage des Trägers mindestens den Wert 4 haben muss.
  • Basis: Legt fest, um wie viele LP die Kosten bei Anwendung einer göttlichen Fertigkeit verringert werden können. Dabei wird zwischen gewürfelten 5ern und 6ern unterschieden. In den Tabellenfeldern steht dies im Format 5er – 6er. Steht in der Tabelle beispielsweise 0 – 1, so werden pro gewürfelten 5er kein LP- und pro gewürfeltem 6er ein LP eingespart.
  • Zusatz: Der Zusatz ist ein Wert, der die Einsparung von LP um einen festen Wert erhöht. Er ist oft abhängig von inneren Persönlichkeitsmerkmalen. C + 4 würde bedeuten, dass bei jeder Anwendung einer göttlichen Fertigkeit -zusätzlich zu den in Basis beschriebenen Einsparungen- LP in Höhe des Wertes Courage plus vier Punkte eingespart werden.
  • Bemerkung: Allgemeine Bemerkungen, z.B. für welche göttlichen Fertigkeiten das Artefakt wirkt.
  • Beschreibung: Die Beschreibung des Artefakts.

Artefakte

Ring des ... C 4 0-1 C Wirkt für alle Fertigkeiten eines Gottes
Ein schlichter matter Ring, nicht selten mit einem Schmuckstein oder einem Siegel des Kultes versehen. Auf der Innenseite sind feine Linien eingraviert, die göttliche Worte der Macht darstellen. Diesen Ring erhält ein Templer nach seiner Ausbildung.


Knochenkette des Xzar C 10 1-2 2C Fertigkeiten des Xzar ab dem 3. Grad
Eine Kette aus bleichen Knochen, ohne weiteren Schmuck. Gerüchten zufolge sollen die Knochen aus Splittern von Drachenknochen gefertigt sein, die mit Lederstreifen aus Dämonenhaut zusammengehalten werden.

Nur wenige Templer des Xzar besitzen eine solche Kette, da Priester sie nur an jene weitergeben, die sich als würdig erwiesen haben, ein solch seltenes Artefakt zu tragen.


Dornenkranz der Chindanna C 8 1-1 C Fertigkeiten der Chindanna ab dem 2. Grad
Ein einfacher aus den Zweigen eines Dornenbuschs geflochtener Kranz. Der Kranz scheint auf den ersten Blick leblos; jedoch rankt sich zwischen den vertrockneten Ästen und Dornen stets ein knospender junger Trieb.


Codex des Jedek C 11 1-2 2C Fertigkeiten des Jedek ab dem 3. Grad
Eine gesegnete Ausgabe des Codex Iedecis geschützt von einer Kette aus Meteoritenerz. Die meisten dieser durch Magie haltbar gemachten Ausgaben sind schon hunderte Jahre alt, ein Templer, der ein solches Buch sein Eigen nennt, gehört zu den Besten seines Ordens.


Sonnenszepter des Ignatur C 8 1-1 C Fertigkeiten des Ignatus ab dem 2. Grad
Das vergoldete Szepter ist eine heilige Waffe (gleichnamiger Zauber permanent), die dem Träger entschiedene Vorteile bei der Anwendung göttlicher Fertigkeiten gewährt. Das Sonnenszepter trägt einen heiligen Stein in einer unzerstörbaren Fassung aus Mithril, das die Strahlen der Sonne einfängt und in allen Farben des Regenbogens streut. Dieser Effekt lässt viele, ob Freund oder Feind kurz innehalten (bei nicht gelungener WK Probe -1 Handlung). Die Schadenswerte des Sonnenszepters sind die eines Streitkolbens, allerdings können bis zu vier statt drei Fertigkeitspunkte beim Fertigkeitsschaden eingesetzt werden.