Zauberwicht

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Zauberwicht

Ein Zauberwicht ist eine kaum handtellergroße elfenähnliche Gestalt. Mit 4 goldenen, transparenten, libellenartigen Flügeln kann er unheimlich schnell fliegen, aber auch in der Luft stehen bleiben. Die goldenen Flügel hinterlassen für einen kurzen Augenblick einen feinen, glitzernden Schweif. Dank ihrer unglaublichen Schnelligkeit findet ein Zauberwicht mit seinen kleinen Waffen stets eine ungerüstete Stelle an seinen Gegnern. Als Waffen dienen ihm kleine Bögen, Speere oder sogar Dolche. An Kleidung trägt er selten mehr als ein einfaches Gewand oder eine Hose. Sinken die LP eines Zauberwichtes auf Null oder weniger, verwandelt er sich augenblicklich in goldenen Staub, der vom Wind weggetragen wird.

Beschwörung

Grad: 2

Kosten: 75 MP, permanent 20 MP

Der Zaubernde steckt zu Beginn der Beschwörung einen Finger in den Boden. Nach kurzer Zeit keimt aus dem leeren Loch ein kleiner Spross, der schnell wächst und sich zu einer ca. ein Schritt hohen, geschwungenen Pflanze entwickelt, die einen wunderschönen, geschlossenen Kelch hervorbringt. Dieser öffnet sich am Ende der Beschwörung und gibt einen zierlichen Zauberwicht frei.

Fähigkeiten

  • Fliegen.
  • Der Zauberwicht erhält beim Zurückweichen (s. Kampftechniken) 9 zusätzliche Würfel.
  • Der Zauberwicht ist aufgrund seiner geringen Größe äußerst schwierig mit Fernkampfwaffen und Zaubern (-9KW, -9MW) auf Sichtkontakt zu treffen.
  • Die Waffen des Zauberwichtes durchdringen jegliche natürliche Rüstung. Magische Rüstungen halten den Schaden der Waffen jedoch vollständig ab.
  • Der Zauberwicht kann einmal am Tag die Zauber Netz (zweifach verstärkt) und Schlamm wirken.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Es liegt im Ermessen des Spielleiters, mit welcher/welchen Waffe/n ein Zauberwicht erscheint.

Werte

Grundwerte

LP 12 KW 14
RW 16 HD 8
AB 16 WW 12

Waffen

Speer
Basis 1-3 Zusatz 5/5 Stab. *
Dolch
Basis 1-1 Zusatz 5/0 Stab. *
Bogen
Basis 2-3 Zusatz 10/10 Stab. *

Rüstung

Feenrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
4 0 6 0 3 3