Kategorie:Drachen

Aus MeisterDerMagie Wiki
(Weitergeleitet von Drachen)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

Die fünf verschieden farbigen Drachen gehören zu den so genannten Alten Drachen, jenen Wesen, die die Urgewalt der Macht in der jüngsten Zeit Ganthors überlebten. Diese Alten Drachen verbanden sich mit den magischen Strängen der Phytis und wurden dadurch zu den mächtigsten Kreaturen auf Ganthor. Seither bekämpfen sich diese Wesen und haben jeder für sich Möglichkeiten gefunden auf Ganthor weitgehend unerkannt zu existieren.
Ihre Kindern und Kindeskindern, wesentlich schwächer und kurzlebiger als jede Alte Drachen, zeigen sich von Zeit zu Zeit und greifen mit ihrer Anwesenheit auf ihre Art in das Schicksal der Götter ein. Spieltechnisch sind lediglich die Kinder und Kindeskinder der Alten Drachen relevant und werden nachfolgend näher erläutert.


Rote Drachen (Feuerdrachen, Chaosdrachen, Riesendrachen)

Beschreibung

Ein Roter Drache ist der größte und massigste aller bekannten Drachen Ganthors. Mit fast 50 Schritt Länge und geschätzten 250 Tonnen Gewicht erscheint er eher wie ein Titan, als wie ein Drache. Seine Schwingen sind im Vergleich zu seiner Größe eher verkümmert und höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Lage den massigen Körper in die Lüfte zu heben. Sein Hals alleine ist am Rumpf so dick wie ein Haus und misst insgesamt fast 15 Schritt bis er in einen riesigen Dornenbesetzten breiten Kopf endet.

Lebensraum

Zwei Höhlen in denen ausgewachsene Rote Drachen leben wurden bislang auf Ganthor entdeckt: Die eine liegt inmitten der Schwefelebenen nördlich der Ausläufer des Sichelgebirges. Die andere befindet sich am südlichen Ende des Großen Rückens in einem auf dem Fußweg nahezu unzugänglichen Tal inmitten eines Lavasees. Überall wo auf Ganthor heiße Quellen aus der Erde aufbrechen macht sich immer wieder Panik breit ein solcher Drache würde erwachen und jeden und alles vernichten, jedoch wird allgemein angenommen, dass insbesondere die roten Drachen eher ihre Ruhe wollen und den Kontakt mir anderen Wesen meiden.

mag. Fähigkeiten

Der Drache ist immun gegen jedes natürliche Feuer und vermag es einen Feuerstrahl aus seinem Rachen zu brennen, der jedes bekannte Gestein zum schmelzen bringt.

Spieltechnisch relevante Rote Drachen

Ein noch nicht ausgewachsener Roter Drache von knapp 20 Schritt ist der einzige Fall, der für eine Heldengruppe in Frage kommt, ohne von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein. Sein Flammenatem ist noch nicht so heiß, dass er das Metall einer Rüstung zum schmelzen bringt und sein Gewicht ist noch nicht derart hoch, dass er sogar zu kleineren Flug- und Gleitmanövern fähig ist. Seine reine LE und sein unglaublicher Rüstungsschutz machen es jedoch schwer ihm mit „herkömmlichen“ Waffen zu begegnen.

Schwarze Drachen (Todesdrachen)

Beschreibung

Die gerade einmal 20 Schritt langen sechsgliedrigen Drachen sind die härtesten und erbitterten Feinde der Elfen. Sie sind von eher schlanker eleganter Statur, unheimlich wendig und gerissen im Luftkampf. Ihr schwarz geschuppter Körper hat an der Bauchseite nicht selten gelbe oder rote Färbungen. Seit Jahrhunderten versucht diese Spezies über eine kleine Inselgruppe ins Herz des Elfenwaldes vorzudringen. Ihre Geschwindigkeit und Kraft ist neben ihrer Wut und Boshaftigkeit ihre größte Stärke. Ein Schwarzer Drache kann es alleine mit gut und gerne 20 Elfenkriegern aufnehmen. Die Krallen dieser Tiere verursachen Wunden, die schwer heilen sollen und stets dunkle Narben hinterlassen. Es heißt der Biss eines solchen Wesens entzieht dem Opfer einen Teil seiner Seele und lässt ihn bis zu seinem Tod von Albträumen geplagt alleine zurück. Nicht selten zieht eine ganze Wolke von winzigen Kreaturen, so genannter Schwarzer Drachenstaub, mit diesen Wesen mit und wütet mit dem Drachen auf dem Schlachtfeld. Gegner eines solchen Drachens stehen dadurch alsbald ihren gefallenen Gefährten gegenüber, die als Untote unter der Kontrolle des Drachen nach weiteren Leben gieren.


Lebensraum

Die Drachenwiege ist die Heimat dieser mächtigen Kreaturen und dient den Schwarzen Drachen seit jeher als Brutplatz. Wenige mächtige Todesmagier haben geschafft mit den Schwarzen Drachen ein Abkommen auszuhandeln, von ihnen zu lernen oder gar einen der ihren als Reittier zu gewinnen.

mag. Fähigkeiten

Die Schwarzen Drachen verfügen über eine leichte Säure, die mit jedem Biss sich hauchfein über das Opfer legt und Leder wie Eisen rasch zersetzen kann. Verursachter Schaden mit dem bloßen Biss wirkt wie der Zauber Lebensdiebstahl und kommt zu Teilen dem Drachen wieder zugute. Darüber hinaus sind alle bisher entdeckten Schwarzen Drachen fähig Todesmagie zu wirken. Dabei bedienen sie sich nicht nur der Zauber, die die verschiedenen Rassen auf Ganthor im Laufe der Zeit entwickelt haben, sondern formen eigene individuelle und z. T. noch viel mächtigere Zauber. Ihr schwarzes Feuer setzt zwar nichts in Flammen raubt jedoch, den Geschichten der Zwerge nach, ein Stück der Seele und lässt einen Ausgebildeten Hammerhand für Wochen nicht ruhig schlafen.


Grüne Drachen (Chindannas Kinder)

Beschreibung

Die Grünen Drachen sind ebenso wie die Schwarzen Drachen von knapp 20 Schritt Länge, sechsgliedrig und mit den gleichen rot oder goldenfarbigen Stellen an Brust und Bauch geschmückt. Die Elfen folgerten aus den gleichen körperlichen Merkmalen, dem überaus aggressiven Verhalten der Schwarzen gegenüber den Grünen Drachen und einiger uralter Visionen der ersten elfischen Drachenreiter, dass ein enges magisches Band zwischen beiden Spezies sie dazu zwingt sich eines Tages gegenseitig auszulöschen. Die Elfen beschlossen darauf die Grünen Drachen bis zum Ende zu begleiten, selbst wenn es ihren eigenen Untergang zur Folge hätte. Die Flügel der Grünen Drachen sind meist hellbraun und fast von pergamentartiger Struktur. Mit der Sonne im Rücken faszinieren diese Wesen durch ein zartes Aderwerk, das durch die dünne Membran ihrer Flügel erkennbar wird. Die Klauen und der Biss eines grünen Drachens ist genau so gefährlich wie der eines Schwarzen, jedoch dominiert bei den Grünen Drachen im Kampf Umsicht und List.

Lebensraum

Diese Drachen haben sich in großen unerschlossenen Wäldern niedergelassen und suchen seit Jahrhunderten den Elfenwald und Generationenwälder als Brut- und Aufzuchtsort für ihre Jungtiere auf. Die Elfen sind auch die einzigen aus den vielen Völkern Ganthors, die von ihnen als Reiter akzeptiert wurden. Die wenigen Auserwählten führen kleinere Heere gegen die Schwarzen Drachen und kämpfen auf den vielen kleinen Dracheninseln an der Ostküste des Elfenreiches für die Sicherheit der jungen Brut und den Erhalt des Elfenwaldes.

mag. Fähigkeiten

Die Grünen Drachen besitzen keine eigene Macht. Dennoch scheinen sie in der Nähe von Natur enorm schnell zu regenerieren, Bekommen alle erdenkliche Hilfe von den Kreaturen des Waldes und können binnen Sekunden sich in einem Wald derart gut tarnen, dass man an ihnen wahrscheinlich vorbeigehen würde ohne sie zu bemerken. Ihren Feueratem setzen sie nur mit größer Vorsicht ein.

Goldene Drachen (weiße Drachen, Lichtdrachen)

Beschreibung

Die mit Abstand seltensten Drachen sind die Goldenen Drachen. Es heißt, das sie mit den grünen Drachen gut auskommen sollen, und sie den Elfen nicht abgeneigt seien. Ebenso ist eine gewisse „Verwandtschaft“ zu den Engeln und Erzengeln nicht zu leugnen: Ihre Flügel bestehen aus goldenen Federn, hart wie Eisen. Ihre weißen Schuppen sind in der Sonne derart hell, dass man noch stunden nach einem solchen Anblick geblendet ist. Mit gut 30 Schritt ist er einer der Mächtigsten jungen Drachen Ganthors.

Lebensraum

Die „Stadt der Engel“ Tanrangesch soll die Heimat dieser mächtigen Wesen sein. Ob ihre wahre Gestalt tatsächlich dem eines goldenen Drachens entspricht, ist bislang noch nie bewiesen worden. Sie tauchen von Zeit zu Zeit auf, scheinen bei den Elfen zum Zeitpunkt des Schlüpfens der neuen Grünen Drachen anwesend zu sein und wurden sogar einmal hoch über der Hauptstadt Cors, Kalesch, gesehen. Sie scheinen überall und nirgendwo zu sein. Da noch nie ein Kampf mit einem Goldenen Drachen beobachtet wurde und noch nie Engel oder gar Erzengel in ihrer Nähe gesichtet wurden ist die Nähe zur Stadt Tarangesch eher etwas für Geschichten in Tavernen und Kneipen.

mag. Fähigkeiten

Die goldenen Drachen beherrschen jede Magie mit Ausnahme der Todesmagie. Ebenso können sie jeden Spruch nach ihrem belieben verändern und weitere selbst formen.


Blaue Drachen (Himmelsdrachen)

Blauer Drache-klein.jpg

Beschreibung

Die Himmelsdrachen kommen fast an die Größe ausgewachsener Roter Riesendrachen heran. Ihre gesamte Statur ist jedoch weitaus weniger massig und lässt sie trotz ihrer knapp 40 Schritt Länge agil erscheinen. Ihre blau schimmernden Schuppen reflektieren wie das innere von Muscheln das Licht in den verschiedensten Farben und lassen den Blauen Drachen stets etwas verschwommen erscheinen. Ob dies schießendlich magischen Ursprungs ist oder nicht konnte bislang noch nicht herausgefunden werden. Die Blauen Drachen haben anscheinen ähnlich den Roten Riesendrachen ein eher sanftes Gemüt und mussten so zum Glück noch nie bekämpft werden. Ein Kampf gegen einen solchen Drachen wäre derart schwer vorstellbar, weil sein Schuppenkleid noch nie durchbrochen, sein Geist noch nie bezwungen und jeder Atemzug derart sicher den Tod mit sich bringen würde, dass jeder Versuch gegen ihn anzutreten von vornherein zum scheitern verurteilt wäre. .

Lebensraum

Die „Himmelsdrachen“ wie sie im Volksmund genannt werden scheinen tatsächlich in den Wolken zu leben. In den heißen Sommermonaten ist manchmal ein kleiner blauer Punkt am Himmel zu erkennen, der von einer Wolke in eine andere zu fliegen scheint. In den Tavernen und Gaststädten der Menschen wurden daraus schon längst ganze Wolkenschlösser und Länder in den Wolken; genaueres ist bislang noch nicht bekannt.

mag. Fähigkeiten

Die herausragendste Fähigkeit dieser Wesen scheint es zu sein jegliche Art von Magie abwenden zu können. Darüber hinaus scheinen sie Wetter sehr stark beeinflussen zu können. Weitere Fähigkeiten sind bislang noch nicht bekannt.

Seiten in der Kategorie „Drachen“

Es werden 11 von insgesamt 11 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: