Große Handelsstraße

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Eine gewaltige Straße zieht sich von Valoria über das Findlingsfeld, nahe der Stadt Königsplatz, über Kalesch nach Dreisprung. Dort teilt sie sich die Straße: Ein Teil -östlicher Weg genannt- führt weiter nach Adar, der andere -westliche Weg- führt ins Zweistromtal nach Diesheim. Von dort werden Waren auf Flußkähne verladen, der letzte Teil der Straße ist der Zweistrom selbst: Über den Gerras und den Argas können Waren nach Argashafen verschifft werden.

Diese Straße gilt als der wichtigste Verkehrsweg des Mittelreiches und bindet das Kaiserreich an die Nordlande und das Halblingreich an. Die Rohstoffe und Produkte, die auf dieser Straße gehandelt werden, sind vielfältig in Art und Wert: Von einfachem Bauholz bis zu wertvollsten magischen Artefakten werden alle nur vorstellbaren Dinge von Nord nach Süd und umgekehrt transportiert. Entlang der Großen Handelsstraße wurden vor Jahrhunderten Handelsposten errichtet, die im Laufe der Jahre zu Städten gewachsen sind, manche davon haben inzwischen sogar einige Zehntausend Einwohner. Von diesen Städten zweigen viele kleinere Handelsstraßen ab, die das "Hinterland", wie es spöttisch von den Händlern genannt wird, mit Waren versorgen.

Orte entlang der Großen Handelsstraße (von Süden nach Norden)