Drachenreiter: Unterschied zwischen den Versionen

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Drachenreiter beflügelten seit je her die Fantasie der Völker auf Ganthor. In nahezu jeder Kultur existiert ein mythischer Held, der es schaffte einen [[Kategorie:Drachen]] zu bändigen, oder ihn für sich zu gewinnen und mit ihm sich in die Lüfte zu schwingen. Tatsächlich ist es einigen Rassen auf Ganthor gegönnt sich auf Reittieren in die Lüfte zu schwingen, so z. B. den tapferen Himmelsstreitern des Jedek auf ihren [[Königsadler|Riesenadlern]], oder der [[Orden des Heiligen Schwertes|Leibgarde des Kaisers]] Illiasan auf ihren majestätischen [[Greif|Königsgreifen]]. Sogar den Zwergen soll es in jüngster Vergangenheit gelungen sein mit einem abenteuerlichen [[Glimmling|Luftschiff aus Holz]] und Tierhäuten sich in die Lüfte zu erheben. <br>
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Drachenreiter beflügelten seit je her die Fantasie der Völker auf Ganthor. In nahezu jeder Kultur existiert ein mythischer Held, dem es gelang, einen [[Kategorie:Drachen]] zu bändigen oder ihn für sich zu gewinnen und sich fortan mit ihm in die Lüfte zu schwingen.
Diese Errungenschaften erscheinen einem Betrachter jedoch regelrecht bedeutungslos, wenn er einmal in seinem Leben einen Drachenreiter mit seinem Flugdrachen wahrhaftig gesehen hat. <br>
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Tier und Reiter scheinen dabei sich gegenseitig zu beeinflussen, so dass sowohl der Reiter nicht mehr zu seiner – sterblichen – Welt zu gehören scheint und gleichermaßen auch der Drache der fast schon märchenhaften übernatürlichen Vorstellung entrückt irdisch, wahrhaftig und auf befremdliche Art und Weise vertraut wirkt.
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Dieser Umstand lässt einem Jeden, der ein solch gleiches und doch ungleiches Paar erblickt erschaudern.  
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Diese Errungenschaften erscheinen einem Betrachter jedoch regelrecht bedeutungslos, wenn er einmal in seinem Leben einen wahrhaftigen Drachenreiter mit seinem Flugdrachen gesehen hat:
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Tier und Reiter scheinen sich dabei gegenseitig zu beeinflussen, so dass sowohl der Reiter nicht mehr zu seiner sterblichen Welt zu gehören scheint und gleichermaßen auch der Drache der fast schon märchenhaften übernatürlichen Vorstellungen entrückt irdisch, wahrhaftig und auf befremdliche Art und Weise vertraut wirkt. Dieser Umstand lässt einen jeden, der ein solch gleiches und doch ungleiches Paar erblickt, erschaudern.
  
 
===Drachenreiter der Orks===
 
===Drachenreiter der Orks===
Die Clanorks der Wrob'mtog sind die einzigen Wesen auf Ganthor, deren Bestienmeister das Geheimnis gelüftet haben, wie sterbliche Kreaturen wie niedere Orks, einem Baumdrachen ihren Willen aufzwingen können. Tatsächlich werden diese Drachen schon früh darauf trainiert zu gehorchen und sich dem Willen ihres Reiters zu unterwerfen. Erwächst aus dieser Hörigkeit Zorn und Hass, so stärkt dies den Drachenreiter nur umso mehr sein Reittier zu bändigen. Es gelingt den Bestienmeistern dabei vortrefflich den Zorn des Drachen auf seinen nächsten Gegner zu lenken um ihn mit aller Gewalt zu vernichten. <br>
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Die [[Clanorks#Clan Wrob'mtog (Clan des Drachen)|Clanorks der Wrob'mtog]] sind die einzigen Wesen auf [[Ganthor]], deren Bestienmeister das Geheimnis gelüftet haben, wie sterbliche Kreaturen wie niedere [[Orks]] einem [[Baumdrache]]n ihren Willen aufzwingen können. Tatsächlich werden diese Drachen schon früh darauf trainiert, zu gehorchen und sich dem Willen ihres Reiters zu unterwerfen. Erwächst aus dieser Hörigkeit Zorn und Hass, so stärkt dies den Willen des Drachenreiters, sein Reittier zu bändigen, nur umso mehr. Es gelingt den Bestienmeistern dabei vortrefflich, den Zorn des Drachen auf seinen nächsten Gegner zu lenken, um ihn mit aller Gewalt zu vernichten.
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Drachenreiter der Wrob'mtog haben ausschließlich [[Schwarzorks|schwarzorkisches]] Blut in ihren Adern und werden von Geburt an in ihrem Willen und durch körperliche Ertüchtigung in Kraft und Ausdauer trainiert. Mit dem Erreichen der Manneskraft wird der junge Bestienmeister von den Schamanen des Clans von Kopf bis Fuß mit alten Symbolen und Schriftzeichen tätowiert. Gerüchten zufolge sollen schon alleine diese Tätowierungen dem Ork ungeheure Kräfte verleihen. Als Abschluss der Zeremonie – und als Prüfung des Geistes - verbindet sich der künftige Drachenreiter mit einer ausgewachsenen [[Helferspinne]] und muss ihr seinen Willen aufzwingen. Nach dieser Initiation wird er das nächste Jahrzehnt in die Geheimnisse der Bändigung von Baumdrachen unterwiesen.
  
Drachenreiter der Wrob'mtog haben ausschließlich schwarzorkisches Blut in ihren Adern und werden von Geburt an in ihrem Willen und durch körperliche Ertüchtigung in Kraft und Ausdauer trainiert. Mit dem Erreichen der Manneskraft wird der junge Bestienmeister von den Schamanen des Clans von Kopf bis Fuß mit alten Symbolen und Schriftzeichen tätowiert. Gerüchten zufolge sollen diese Tätowierungen alleine schon dem Ork ungeheure Kräfte verleihen. Als Abschluss dieser Zeremonie – und als Prüfung des Geistes verbindet sich der künftige Drachenreiter mit einer ausgewachsenen [[Helferspinne]] und muss ihr seinen Willen aufzwingen. Nach dieser Initiation wird er das nächste Jahrzehnt in die Geheimnisse der Bändigung von Baumdrachen unterwiesen.
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Waffen und Rüstungen sind für den Drachenreiter der Wrob'mtog von geradezu nebensächlicher Bedeutung. Es scheint, als würde er alleine durch seinen tätowierten Körper und die Macht, über einen Drachen zu befehligen, ihrer nicht bedürfen. Nichts desto trotz wurden die Drachenreiter in der Vergangenheit von den Schmieden des [[Nebelgebirge]]s mit den besten orkischen Schmiedeerzeugnissen aus den alten Essen der frühen [[:Kategorie:Zwerge|Zwerge]] ausgestattet.
Waffen und Rüstungen sind für den Drachenreiter der Wrob'mtog von geradezu nebensächlicher Bedeutung. Es scheint, als wenn er alleine durch seinen tätowierten Körper und die Macht über einen Drachen zu befehligen ihrer nicht bedarf. Nichts desto trotz wurden in der Vergangenheit die Drachenreiter von den Schmieden des Nebelgebirges mit den besten orkischen Schmiedeerzeugnissen aus den alten Essen der [[frühen Zwerge]] ausgestattet.
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Version vom 31. Dezember 2007, 17:46 Uhr

Allgemein

Drachenreiter beflügelten seit je her die Fantasie der Völker auf Ganthor. In nahezu jeder Kultur existiert ein mythischer Held, dem es gelang, einen zu bändigen oder ihn für sich zu gewinnen und sich fortan mit ihm in die Lüfte zu schwingen.

Tatsächlich ist es auch außerhalb des Reichs der Legenden einigen Völkern Ganthors vergönnt, mit fremder Hilfe zu fliegen, so z. B. den tapferen Himmelsstreitern des Jedek auf ihren Riesenadlern, oder der Leibgarde des mittelreichischen Kaisers auf ihren majestätischen Königsgreifen. Sogar den Zwergen soll es in jüngster Vergangenheit gelungen sein, sich mit einem abenteuerlichen Luftschiff aus Holz und Tierhäuten in die Lüfte zu erheben.

Diese Errungenschaften erscheinen einem Betrachter jedoch regelrecht bedeutungslos, wenn er einmal in seinem Leben einen wahrhaftigen Drachenreiter mit seinem Flugdrachen gesehen hat:

Tier und Reiter scheinen sich dabei gegenseitig zu beeinflussen, so dass sowohl der Reiter nicht mehr zu seiner sterblichen Welt zu gehören scheint und gleichermaßen auch der Drache der fast schon märchenhaften übernatürlichen Vorstellungen entrückt irdisch, wahrhaftig und auf befremdliche Art und Weise vertraut wirkt. Dieser Umstand lässt einen jeden, der ein solch gleiches und doch ungleiches Paar erblickt, erschaudern.

Drachenreiter der Orks

Die Clanorks der Wrob'mtog sind die einzigen Wesen auf Ganthor, deren Bestienmeister das Geheimnis gelüftet haben, wie sterbliche Kreaturen wie niedere Orks einem Baumdrachen ihren Willen aufzwingen können. Tatsächlich werden diese Drachen schon früh darauf trainiert, zu gehorchen und sich dem Willen ihres Reiters zu unterwerfen. Erwächst aus dieser Hörigkeit Zorn und Hass, so stärkt dies den Willen des Drachenreiters, sein Reittier zu bändigen, nur umso mehr. Es gelingt den Bestienmeistern dabei vortrefflich, den Zorn des Drachen auf seinen nächsten Gegner zu lenken, um ihn mit aller Gewalt zu vernichten.

Drachenreiter der Wrob'mtog haben ausschließlich schwarzorkisches Blut in ihren Adern und werden von Geburt an in ihrem Willen und durch körperliche Ertüchtigung in Kraft und Ausdauer trainiert. Mit dem Erreichen der Manneskraft wird der junge Bestienmeister von den Schamanen des Clans von Kopf bis Fuß mit alten Symbolen und Schriftzeichen tätowiert. Gerüchten zufolge sollen schon alleine diese Tätowierungen dem Ork ungeheure Kräfte verleihen. Als Abschluss der Zeremonie – und als Prüfung des Geistes - verbindet sich der künftige Drachenreiter mit einer ausgewachsenen Helferspinne und muss ihr seinen Willen aufzwingen. Nach dieser Initiation wird er das nächste Jahrzehnt in die Geheimnisse der Bändigung von Baumdrachen unterwiesen.

Waffen und Rüstungen sind für den Drachenreiter der Wrob'mtog von geradezu nebensächlicher Bedeutung. Es scheint, als würde er alleine durch seinen tätowierten Körper und die Macht, über einen Drachen zu befehligen, ihrer nicht bedürfen. Nichts desto trotz wurden die Drachenreiter in der Vergangenheit von den Schmieden des Nebelgebirges mit den besten orkischen Schmiedeerzeugnissen aus den alten Essen der frühen Zwerge ausgestattet.

Beispiel: Drachenreiter (Ork)

Daten
Größe: ca. 2 Schritt
Intelligenz: humanoid
Vorkommen: einzeln
Region / Häufigkeit
alle Regionen extrem selten
LP 950 KW 62
RW 18 HD 6
AB 22 WW 20

Waffen

Drachenlanze
Basis 5-9 Zusatz 110/50 Stab. *

Die Drachenlanze kann nur vom Rücken des Drachen aus geführt werden. Der Zusatzschaden verändert sich mit der Geschwindigkeit des Drachen unter Umständen noch erheblich.

Flammenschwert
Basis 4-6 Zusatz 100/60 Stab. *

Das Schwert ist mit dem Zauber Chaosgeist belegt (s. Chaosmagie). Der Flammenschaden ist magischer Natur, Folgeschaden entsteht nicht.

schwerer Morgenstern
Basis 7-7 Zusatz 170/30 Stab. *

Ein Angriff mit dem schweren Morgenstern ist nur erschwert zu verteidigen (- 6 KW).

Rüstung

Schwarzorkische Drachenrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
80 + 20 60 95 20 + 30 35 + 30 30

+ bezieht sich auf die Verwendung des eisernen Langschildes